Mittwoch, 21. August 2013

Los Angeles

Ich werde die Berichte über die letzten 11 Tage getrennt schreiben, dann ist es ein bisschen übersichtlicher ;)

Also, nach unserem Aufenthalt in San Francisco ging es weiter nach Los Angeles. Da wir an unserem Abfahrtstag nochmal die Golden Gate Bridge sowie das Napa Valley angeschaut haben, haben wir einen Zwischenstopp eingelegt. Von Salinas aus sind wir dann am nächsten Tag weiter nach LA. Auf dem Weg dorthin sind wir den Highway Number 1 gefahren (zumindest einen Teil davon). Dieser führt entlang der Küste, dauert zwar länger aber bietet einen phänomenalen Ausblick. Die Fahrt hat ungefähr 8-9h (mit Pausen) gedauert, danach waren wir schon ganz froh endlich im Hotel anzukommen :D

An unserem ersten Tag in LA (Montag, 12.8) haben wir uns dann gleich Hollywood angesehen. Zuerst den Wake of Fame bevor wir eine Bustour durch Beverly Hills und Bel Air gemacht um uns ein paar Häuser von den Stars anzuschauen. Star selbst haben wir aber leider keinen gesehen!
Im Dolby Theater (ehemalig Kodak) haben wir eine Führung gemacht und die ganzen Räumlichkeiten von der Oscar-Verleihung angeschaut. Das war sehr interessant und hat super ausgesehen! Nach einem Besuch im Madam Tussauds sind wir noch in die Universal Studios gefahren.

Am nächsten Tag waren wir bis 3 am Nachmittag in den Universal Studios und sind anschließend nach Long Beach um uns die Queen Mary anzusehen. Hab das Schiff zwar schonmal gesehen, war aber trotzdem wieder toll anzuschauen. Wir haben auch noch eine "Geistertour" in der Queen Mary gemacht. Angeblich soll das Schiff ja von Geistern heimgesucht werden aber naja, war natürlich alles nur Show, aber sehr gut gemacht :)

Der dritte Tag in LA hat in Santa Monica begonnen. Dort haben wir abermals eine Bustour zu den Häusern der Stars gemacht - diesmal allerdings nach Malibu. Stehen schon ziemlich nette Häuser dort! Vor allem das Haus von Leonardo DiCaprio hat mir ziemlich gut gefallen. Eva Longorias Haus fand ich zB von außen gar nicht so aufregend. Unser Tourguide hat uns dann auch die "armen" Häuser in Malibu gezeigt - die fangen so bei 2 Millionen Dollar an und überall steht ein Ferrari vor der Haustür :D

Am Nachmittag haben wir eine Radtour in Santa Monica gemacht und sind entlang vom Strand gefahren. Das Wetter war eigentlich ganz ok, sonnig, leider ziemlich windig. Als wir uns dann jedoch am Strand hingelegt haben bin ich fast erfroren :D Fabian und Kristina sind ins Wasser, aber ich wollte definitiv nicht. 1. war mir das Wasser zu kalt und 2. waren mir die Außentemperaturen zu kalt :D

Der letzte Tag in Los Angeles wurde im Zoo gestartet. Dort waren die Temperaturen gleich mal GANZ anders als an der Küste! Es war unglaublich heiß und dementsprechend verrückt hat dann auch mein Kreislauf gespielt ;) Aber der Zoo war echt super. Total viele Tiere, schön angelegt, schöne Gehege, echt toll :) Nachdem wir den Zoo durch hatten ging es noch zum Manhattan Beach - dort war es herrlich. Der Strand war echt total schön, es war warm und ich konnte somit sogar kurz ins Wasser gehen :D Außerdem haben wir noch Delfine gesehen die total nah an der Küste geschwommen sind :)

xoxo

Keine Kommentare: