Story

Mein Name ist Carina, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich (Steiermark). Ich war schon immer ein großer Amerika-Fan und eigentlich war es auch immer mein Wunsch, die USA besser kennen zu lernen. Zuerst dachte ich daran, ein High School Year in Amerika zu machen. Doch irgendwie war ich mir nicht so ganz sicher und so verstrich schließlich etwas Zeit, bis ich beschloss, meinen American Dream als Au Pair auszuleben.

Im Herbst 2011 habe ich begonnen, mich näher mit dem Thema Au Pair auseinanderzusetzen und ich recherchierte viel im Internet. Schließlich lies ich mir Informationsmaterial von EF zusenden und informierte mich noch intensiver. Schnell wurde mir klar - ja das will ich.

Am 07. Februar 2012 nahm ich schließlich an einem Informationsabend in Graz teil und wurde bei diesem noch mehr davon überzeugt, mein Abenteuer zu starten.
Kaum war ich wieder zu Hause, begann ich meine Bewerbung zu schreiben und tatsächlich - nach fast 2 Wochen hatte ich sie komplett fertig. Mir wurde prophezeit, dass es etwas dauern könnte, bis man wirklich die ideale Familie findet. Ich rechnete damit, im September 2012 Österreich zu verlassen und machte mir schließlich keinen Stress, sondern beschloss alles auf mich zukommen zu lassen.

Am 10. März 2012 bekam ich schließlich eine sehr überraschende E-Mail von Cultural Care: eine Familie interessierte sich für mich! Ich war wirklich über, über, überglücklich und total aufgeregt. Vor allem, da die Hostfamily an diesem Samstag versucht hatte, mich 8x anzurufen und ich mein Handy nicht in der Nähe hatte. Erst als ich schließlich die E-Mail von CC gelesen hatte, lies ich mein Handy nicht mehr aus den Augen!

Das erste Telefonat mit dem Hostfather - D. verlief auch ausgesprochen gut. Ich war wirklich irrsinnig nervös und zu allem Überfluss war auch die Verbindung sehr schlecht und es rauschte durchgehend - entsprechend schwierig gestaltete sich für mich die Kommunikation. Allerdings war er mir von Anfang an super sympathisch und laut der Beschreibung hatte ich ein richtig gutes Gefühl.

Ein paar Stunden später telefonierte ich schließlich auch mit der Hostmother - L. Auch dies war ein sehr nettes Gespräch und die Verbindung war diesmal auch einwandfrei. Sie erzählte mir viel über die Familie und ich sprach auch kurz mit A. - ihrer Tochter.

Am darauffolgenden Tag gelang es mir dank dem aktuellen Au Pair der Familie - H. - mit ihnen zu skypen und es war echt wunderbar. Ich fühlte mich sofort wohl und es war sehr interessant alle Familienmitglieder (inkl. Coco - der Katze) kennenzulernen. Am Ende unseres Gesprächs teilte L. mir mit, dass die Familie mich gerne als 11 Au Pair zu sich holen würde, wenn ich denn auch einverstanden wäre. Absolut begeistert stimmte ich zu und bekam schließlich auch wenige Tage darauf von CC die fixe Zusage.

Seit diesen Tagen stehe ich im andauernden Kontakt mit der ganzen Familie - egal ob per Mail, FaceTime oder Skype.

Ich freue mich sehr so eine tolle Familie gefunden zu haben und an diesem Punkt startet nun auch mein Blog...