Mittwoch, 21. August 2013

New Orleans

Am Freitag dem 16.8. ging unser Flieger von Los Angeles nach New Orleans. Geflogen sind wir ungefähr 4h und es hat eigentlich alles reibungslos geklappt. Abgesehen von der Bezahlung unserer Gepäckstücke beim Einchecken! Der komische Flughafenautomat hat nämlich keine unserer Kreditkarten aus Österreich genommen. Zum Glück hab ich ja noch mein amerikanisches Konto und von dem ging es dann zu bezahlen.

In New Orleans angekommen haben wir uns dann kurz ausgeruht ehe wir uns auf dem Weg zu unserer ersten Tour gemacht haben. Diese war eine Geister-Walking-Tour und wir sind durch die dunklen Straßen New Orleans spaziert und unser Führer hat uns alle möglichen Geschichten zu verschiedenen Häusern erzählt. Ich hab das irrsinnig interessant gefunden - auch einfach weil mich so Geistergeschichten interessieren und ich mir das richtig vorstellen kann. Nach der Tour sind wir dann noch auf eigene Faust herumspaziert, ich bin dann allerdings gleich mit dem Papa heim weils mir plötzlich gar nicht gut ging.
Gina, Kristina und Fabian sind dann aber kurz darauf nachgekommen, weil sie einfach nirgends reindurften (nicht mal zum Pizza essen!) weil alles ab 21 war...

Am Samstag haben wir eine Steamboat Tour entlang des Mississippi River gemacht. Das war super, es gab Essen am Boot und eine live Jazzband und so. Echt toll :) Das Wetter war zwar sehr bewölkt aber es war schön warm, dementsprechend war es trotz Wind nicht irgendwie unangenehm oder so. Nach der Tour sind wir ganz gemütlich durch die Stadt spaziert und waren ein bisschen shoppen :D
Abends war ich mit Kristina und Fabian ein bisschen schwimmen während Papa und Gina sich New Orleans bei Nacht angesehen haben.

Leider sind wir Sonntag um die Mittagszeit schon wieder abgereist. New Orleans ist wirklich eine ganz tolle Stadt, mit alten (edlen!) Häusern und da gehts in der Nacht glaub ich auch ganz schön ab :D

xoxo

Keine Kommentare: