Freitag, 12. Juli 2013

New York City!

Also, wo war ich beim letzte Post stehen geblieben? Ich glaube bei unserem Weg zur Metro nach Springfield. Auf jeden Fall haben wir dort mal eeeeewig nach einem Parkplatz gesucht weil es nur einen bestimmten Bereich gibt in dem man auch über Nacht parken darf. Zum Glück war dort noch genau ein Parkplatz frei :D
Sind dann also zur Metro gekommen und dann kam der Schock - 20min warten. Na toll. Wir hatten echt schon bedenken, dass wir es nicht mehr rechtzeitig schaffen. Zum Glück ist sich dann jedoch alles ausgegangen und wir haben uns dann auch mit Jana in Chinatown getroffen um in den Bus einzusteigen.

Sarah saß neben Laura, Mara hatte leider die Arschkarte und musste neben einem Fremden sitzen und Jana und ich sind nebeneinander gesessen. Das mit dem schlafen im Bus hat natürlich überhaupt nicht hingehaut. Trotz später Uhrzeit (der Bus ist um 23:45 losgefahren) war es dann 1. unbequem und 2. furchtbar kalt so das schlafen unmöglich war. Der Busfahrer der gefahren ist wie ein Verrückter hat die Sache natürlich auch nicht angenehmer gemacht :D
Als wir schließlich in New York ankamen bzw. in die Stadt reingefahren sind gabs dann nen kurzen Schock und Geschrei von uns. Wir sind ja in der ersten Reihe gesessen - sprich man sieht richtig gut raus. Tja, auf einmal war da ein Gehsteig wo eine Person ging und der Busfahrer hat nicht gebremst, der ist einfach weiter gefahren. Es ist sich dann grad noch ausgegangen weil der Fußgänger schnell genug war, aber wir haben uns soooo geschreckt!

Durch seine Fahrweise waren wir dann auch schon 30min früher in New York als geplant. Somit waren wir also schon um 3:15 morgens am Times Square. Die Stadt die niemals schläft hat dann leider doch geschlafen und wir waren etwas ratlos ;) Also haben wir uns auf einen 20min langen Marsch zu unserem Hotel gemacht. Dort konnten wir natürlich noch nicht einchecken - ich war aber müde und deswegen kam ich mit dem Vorschlag auf einfach Sandler zu spielen :P Ich muss sagen auf den Steinbänken vor dem Hotel hab ich besser geschlafen als jemals in einem Bus :D

 

Gegen7 Uhr sind wir dann "aufgestanden" und in den Bagel-Laden gegenüber gegangen. Dort haben wir schön gefrühstückt und uns abwechselnd im Bad fertig gemacht :D Anschließend haben wir unsere Koffer im Hotel abgeliefert und haben uns auf den Weg gemacht.

Zuerst ging es zur Staten Island Ferry. Diese fährt von New York nach Staten Island und auf dem Weg dorthin hat man einen tollen Blick auf die Skyline und auch auf die Freiheitsstatue. Und das Beste? Die Fähre ist gratis ;) Nachdem das ja schon mein gefühltes 1000x auf der Fähre war, wusste ich natürlich wo wir stehen mussten und somit hatten wir echt gute Möglichkeiten Bilder zu machen :)


Anschließend sind wir noch zur Brooklyn Bridge gegangen. Zu dem Zeitpunkt waren wir aber wirklich schon komplett kO. Die Sonne hat runter geheizt wie verrückt und es war wirklich so richtig heiß, schreeeeeecklich. Nach diesem kurzen Abstecher ging es weiter nach Chinatown für ein Mittagessen. Ausgesehen hat das Buffet echt grauslig, aber das Essen war so richtig überraschend gut und auch super billig :)

Danach sind Laura, Sarah und Jana noch zum Times Square gefahren. Mara und ich haben uns hingegen ins Hotel verzogen weil wir echt müde waren und mir haben die paar Stunden Schlaf im Hotel dann wirklich noch geholfen. Gerade mein Kreislauf spielt bei solchen Temperaturen ja auch gerne verrückt ;)

Abends sind wir dann auch noch ein bisschen Party machen gegangen. Wir waren im Empire Hotel (kennen vielleicht die ein oder anderen von Gossip Girl) und haben dort am Rooftop gefeiert. Es war soooooo toll. Details erspare ich euch aber, die erzähle ich lieber persönlich :P

 

Sonntag sind wir dann so um 10 aus den Betten getaumelt und haben uns wieder einen Bagel gegönnt. Danach ging es ab aufs Empire State Building. Die Warterei war sehr anstrengend und nervtötend aber die Aussicht hat das natürlich wie immer wett gemacht <3 Oben angekommen ist uns dann leider auch noch was peinliches passiert :P Wir haben einen älteren Herren gefragt ob er ein Foto von uns machen kann. Zuerst hat er sich mal nicht mit meiner Kamera ausgekannt (hatte selbst eine ähnliche) - da hab ich mir jedoch ein böses Kommentar verkniffen. Nachdem er das Foto dann gemacht hatte haben wir uns bedankt und es angesehen. Hat uns nicht so gefallen von der Perspektive aber war ok. Dann hat er uns gefragt (auf Englisch) ob er es nochmal machen soll. Wir eben abgelehnt und weiter über das Foto geredet. Und dann hat er nochmal auf Deutsch nachgefragt. Oh man war das peinlich, sind dann schnell weiter :P
Und weiter vorne dann kam ein Koreaner zu uns bzw. zu mir und hat gemeint ob er ein Foto machen kann. Wir dachten wir sollen ein Foto von seinem Freund und ihm machen. Hat sich dann aber herausgestellt, dass er ein Foto mit mir wollte... creepy... :D

Nach dem Empire State Building haben wir im kühlen Starbucks gechillt ehe wir noch zu der Bar aus "How I Met Your Mother" gegangen sind. Dann mussten wir leider auch schon los zum Hotel unsere Koffer holen und los zum Bus. Leider sind wir mit der Subway falsch ausgestiegen und mussten dann eeeeeewig zum Bus gehen. Ich hab geschwitzt... eklig sag ich euch :P

Bei der Heimfahrt dann das nächste Dilemma... kaum Klimaanlage im Bus. Uns war soooo heiß und durch den Stop-and-Go-Verkehr wurde uns dann auch noch so richtig schlecht. Auf einmal hat der Bus 20min am Seitenstreifen gehalten... der Bus war überhitzt... gaaaanz toll und beruhigend :P

Im Endeffekt sind wir 1h später als geplant angekommen weil auch noch so viel Verkehr war. Sprich ich war um 1 in der Früh im Bett und am Montag komplett kaputt :D

Dennoch war das Wochenende einfach großartig und ich hatte so viel Spaß und so viele Erlebnisse die mir einfach immer bleiben werden. Einfach toll :)

Fotos gibt es auch noch unter "pictures" :)

xoxo

Keine Kommentare: