Sonntag, 7. Juli 2013

4th of July

So, ich sitze gerade im Bus nach Hause von New York und habe somit Zeit mal meinen versprochenen Eintrag über den 4ten Juli zu schreiben! Zuerst möchte ich aber noch kurz über die vergangene Woche berichten ;)

Also am Dienstag kam Laura eeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder von ihrem California-Trip zurück. Ihre Freundin aus Deutschland ist ja noch hier und deswegen hatten wir schon mal darüber gesprochen am Wochenende eventuell nach NYC zu fahren. Haben dann also gleich dienstags unsere Trip gebucht - sprich die Busfahrt und dann auch noch ein Hotel. War gar nicht so einfach was zentrales und billiges so kurzfristig zu finden. Wurde dann schließlich das Carlton Arms wo wir ein 4er Zimmer für gesamt 160$ bekamen obwohl wir ja zu fünft waren aber die meinten es ist egal wir müssen nicht mehr bezahlen. 

Gut da ich ja ab Mittwoch schon frei hatte bin ich da mit Laura und Sarah in die Potomac Mills Outlet Mall gefahren um ein bisschen zu shoppen :D haben auch nach einem Kleid für New York gesucht aber Laura und ich haben natürlich nix gefunden, eh typisch für uns :D danach haben wir noch ein bisschen was für den 4ten Juli besorgt und dann war es eh schon am Abend. 

Am Donnerstag war dann "4th of July" bzw. auch bekannt als "Independence Day" und eine ziemlich große Angelegenheit hier in Amerika. Wollten den Tag natürlich in DC verbringen da es dort auch ein große Feuerwerk gab und so. Von unseren Gastfamilien wurde uns geraten schon früh hinzufahren und uns einen Platz zu sichern. Gut haben wir gemacht und waren dann um die Mittagszeit in DC. Tja... Los war mal eher gar nix und somit haben wir in der National Mall (so ein langes Stück Wiese zwischen Monument und Capitol) gechillt. Jana hatte nichts zum Essen mitgenommen und da wir eh so viel Zeit hatten wollten wir zu Starbucks gehen. Der war ein kleiner Fußmarsch und dann kommen wir hin und was ist? Geschlossen!!!!! Wir sind fast durchgedreht :D das schlimme war nämlich, dass es bei uns gerade richtig heiß ist. Zwar "nur" um die 30 Grad allerdings ist es hier viel schwüler und somit ist die Hitze ganz anders und ich finde viel anstrengender als bei uns. 

Naja sind dann auf jeden Fall in eine CVS Pharmacy gegangen damit Jana was zum Essen kaufen konnte. Anschließend ging es zurück zur National Mall wo wir uns in den Schatten gesetzt haben und Lunch gegessen haben. Hatten dann noch immer soooooo viel Zeit und da wir eh aufs Klo mussten und nicht diese aufstellbaren Klos benutzen wollten, sind wir in ein gratis Museum gegangen. Da es dort auch so kühl war und es WLAN gab (wir sind ja solche Süchtler!!!) haben wir dort einige Zeit auf einer Bank im Eingangsbereich verbracht. Umso länger wir dort saßen umso mehr haben die Leute uns angesehen. Die sind sogar stehen geblieben und haben Fotos von uns gemacht!!! Ich mein gut wir hatten weiße Shirts, solche Ketten in den Amerikafarben und blau, weiß und rote Haarbänder bzw. Fingernägel aber war trotzdem komisch dass die uns so aufregend fanden :D Drei Chinesen (oder Japaner/Koreaner ich seh den Unterschied nicht) haben uns sogar gefragt ob sie ein Foto von uns für die Schule (jaaaaa genau) machen dürfen. Sie brauchten nämlich Fotos mit echten Amis... Jaaaaaaaja. Haben uns dann aber mit den fotografieren lassen haha :D

Sind dann noch einen Sprung zu Mc Donalds gegangen da wir kalte Getränke brauchten ehe wir wieder zurück zur National Mall sind und uns ein Plätzchen gesucht haben. Dort wurde wieder "hochleistungsgechillt" bis das Feuerwerk schließlich so gegen 9:15 losging. War leider noch ein bisschen hell und wir waren ein bisschen weit weg somit sind die Fotos nicht so toll geworden aber es war in echt so schön anzusehen. Das Feuerwerk war über dem Monument also echt super und auch die Atmosphäre und die ganze Stimmung - genial. Die Menge hat auch immer gejubelt und so, echt klasse. 

Der Heimweg nach dem Feuerwerk war dann weniger angenehm :D die ganze Menge hat natürlich in die Metro gedrängt dementsprechend lange mussten wir stehen und warten und es war soooooo heiß. Zum Glück war es dann in der Metro selbst etwas kühler aber es hat echt ewig gedauert nach Hause zu kommen ;)

Freitag war ich dann nochmal mit Laura und Sarah in der Leesburg Outlet Mall ein bisschen shoppen - hab aber wieder kein Kleid gefunden :D deswegen hab ich mich dann kurzerhand dazu entschlossen das Kleid von Silvester anzuziehen ;) Abends haben wir drei dann noch gekocht ehe wir Mara abgeholt haben und dann ging es los zur Metro nach Springfield! 

Den Rest von NYC schreib ich dann später, ich geh ein bisschen schlafen - war ein anstrengendes WE :P

xoxo

Keine Kommentare: