Montag, 10. Juni 2013

Die Zeit rennt!

Momentan kommt es mir so vor als wäre mein Leben auf "Mopsgeschwindigkeit" eingestellt... die Zeit vergeht einfach so schnell! Jetzt ist schon wieder eine Woche um, eine Woche näher zur Ankunft meiner Familie, eine Woche näher zum Abschied von meinen Freunden und eine Woche näher zur Heimat! Ich freue mich schon total auf daheim, andererseits blicke ich auch schon wehmütig auf meine Zeit hier zurück und der Gedanke mich von meinen Freunden hier zu verabschieden gefällt mir nicht so ganz.

Nunja, was ist also in dieser Woche geschehen? Meine Kids hatten ihre "Finals" sprich die letzten Tests vor dem Ende des Schuljahres. T. musste nur zu einem Exam antreten und A. zu zwei (insgesamt gab es fünf). Man muss dann nicht zu einem Exam antreten, wenn man im letzten quarter die Note A (= Sehr Gut) hatte. Somit haben meine zwei einen ganz guten Job gemacht ;)
Waren also auch die meiste Zeit in der Woche nicht in der Schule und ich durfte schön viel herumfahren und Taxi spielen :P

Am Freitag hatten meine Kids dann den letzten Schultag und abends die Graduation! Gegen 16 Uhr sind wir losgefahren zur Schule und dort gingen wir dann in die "Kirche" die mir mehr wie ein Saal erschien. In diesem Saal ging dann die Zeremonie von statten und war wirklich total schön! Die Kids wurden nacheinander von ihrer Lehrerin (Klassenvorstand) aufgerufen und sie hat dann um die 12 Sätze über jedes Kind gesagt. War total lustig und ergreifend gemacht, echt toll. A. hat auch schon die ganze Zeit geweint, hat sie voll mitgenommen. Aber kann ich auch irgendwie verstehen, 9 Jahre sind schon eine lange Zeit und High School ist dann einfach etwas komplett neues ohne die alten Freunde.
Am Ende hat dann sogar die Lehrerin bisschen mit den Tränen gedrückt und dann hab ich voll aufpassen müssen nicht auch anzufangen :P

Anschließend wurden dann noch verschiedene Auszeichnungen verliehen. Für jedes Fach gab es eine Auszeichnung für die/den Zweitbeste/n und eine Medaille für den Besten. Die meiste Zeit haben eigentlich drei Schüler alles abgesahnt, T. bekam nur einen Sportaward und A. einmal für Mathe eine Auszeichnung. Allerdings deswegen, weil die guten Schüler in Algebra sind und nicht im normalen Mathematikkurs :P T. ist ja eigentlich auch richtig gut in der Schule, leider aber nur so an dritter oder vierter Stelle.

Nachdem die Zeremonie vorbei war, ging es in den dekorierten Turnsaal. Dort hingen Lichter und Sweatshirts der Schulen in welche die Schüler gehen würden. Außerdem gab es Buffet für alle und Tische für die Familien. Jedes Kind hatte auch eine Pappwand gemacht mit Fotos - und dort haben dann alle Lehrer und Schüler unterschrieben, voll lieb und ne tolle Erinnerung :)
Es gab dann auch noch einen DJ und gegen 22 Uhr waren wir dann auch schließlich nach vielen Tränen von A. wieder zu Hause.









Am Samstag hab ich natürlich beinahe verschlafen aber ging sich dann doch noch aus, dass mich Laura und Hanna rechtzeitig abgeholt haben :D Wir sind dann zu Walmart gefahren und haben uns dort mit Larissa und Vanessa getroffen um Zutaten einzukaufen. Unser Plan war nämlich einen Kuchen für Mara zu machen. Ihr Geburtstag war 28. Mai und somit hat sie dann am Samstag zum Essen eingeladen :) Haben uns dann aber entschieden mal  was anderes zu machen und haben somit Zutaten für Cake Pops eingekauft!

Als wir alles hatten ging es ab zu Laura (mit einem kleinen Zwischenstop bei mir, ich wollte noch meinen Pyjama holen zwecks der Bequemlichkeit haha) und ans Cake Pops machen :) Larissa musste leider schon früh los, sie war also nur beim Teig zusammen mischen dabei. Als der Kuchen fertig war, liesen wir ihn kurz auskühlen, ehe wir ihn in kleine Teilchen zerbrochen haben. Anschließend wurde das Frosting dazugemischt ehe wir Kugeln geformt und die Stäbchen reingesteckt haben. Nun kam das für eine Stunde in den Kühlschrank und dann gings ans dekorieren :)
Dazu haben wir weiße und braune Schokolade geschmolzen und dann gings schon um :P
Wir waren eigentlich sehr zufrieden mit unserem 1. Cake Pop Versuch :)



Nachdem wir mit den Cake Pops fertig waren, haben Laura, Hanna und ich uns an den Pool gehaut und ein bisschen gechillt.

Gegen halb 8pm war ich dann bei Laura und wir haben noch Hanna und Vanessa abgeholt. Bei Mara angekommen haben wir dann ihre Eltern kennen gelernt. Diese sind nämlich für 3 Wochen auf Besuch gewesen und es war auch ihr letzter Abend. Sie haben super lecker Schinken-Hack-Röllchen gemacht - hab ich gar nicht gekannt aber war super lecker. Hatten einen wirklich schönen Abend :)

Heute war ja der erste Ferientag von meinen Kids und ich hab A. gleich mal den halben Tag beim Reiten abgeliefert und bin mit T. schön ins Fitnessstudio gegangen haha :P

xoxo

Keine Kommentare: