Mittwoch, 15. Mai 2013

Miami!

Weil ich jetzt schon wieder im Bus sitze und sowieso gelangweilt bin, hab ich endlich Zeit auf meinem Handy wieder einen Eintrag zu tippen :)

Am Sonntag war ich ja bei den Everglades - hat mir richtig gut gefallen auch wenn's vermutlich nicht allen gefällt. Ist eben einfach viel Natur und so. Hingefahren bin ich glaube ich so 1 1/2h - weil wir ja auch noch andere Hotelgäste abholen mussten. 

Bei den Everglades angekommen gab es dann eine Tour in einem "Airboat" - bin natürlich in der ersten Reihe gesessen :) hab die ganze Zeit an CSI Miami denken müssen wo die beim Intro mit einem solchen Boot herumfahren! Habe auch ein paar Alligatoren gesehen die in der Sonne entspannt haben :)

Nach der Tour gab es noch eine Vorführung mit großen Alligatoren. Also der Trainer ging zu denen ins Gehege und hat sie gefüttert, gestreichelt und uns etwas über sie erzählt. War ganz interessant! Danach konnte man noch ein Foto mit einem Babyalligator machen. 

Anschließend ging es weiter zu einer Citytour mit dem Bus. Der hat uns eben ein paar richtig schöne Plätze in Miami gezeigt und auch so die Luxusvierteln und so. Waren auch in Little Havana und haben uns kurz angeschaut wie Zigarren gemacht wurden :D auf die Zigarre hab ich allerdings verzichtet und hab mir nur einen kubanischen Kaffee gegönnt. 

Nach dieser Citytour ging es weiter zu einer Boottour. Diese war in Biscayne Bay. Zum herumschauen hatte ich aber leider keine Zeit :/ bei der Boottour haben wir die Skyline von Miami gesehen und dann haben sie uns noch so Inseln gezeigt. Zb Fisher Island und Star Island. Sprich die Inseln der Reichen! War echt toll die Häuser oder besser gesagt Villen zu sehen! Jede hatte einen eigenen Steg mit einem Boot davor etc. Auf Star Island gibt es noch ein freies Grundstück für nette 8 Millionen Dollar ;)
Fisher Island ist noch exklusiver. Dort muss man entweder mit dem eigenen Boot oder mit dem Helikopter hinfahren/-fliegen. Auf der Insel gibt es sowohl Grundstücke als auch Appartements zu erwerben und auch Supermärkte und eine Schule und so. Voll arg! Es reicht auch nicht dort etwas zu besitzen, man muss auch gleichzeitig Mitglied sein und fleißig Mitgliedsbeiträge bezahlen. Genau Summen hab ich leider vergessen :P

Auf der Tour wurde es dann ein bisschen turbulent da ein paar schwarze Frauen angefangen haben sich zu beschimpfen und es dann so weit ging, dass die mit Glasflaschen, Stühlen etc. geworfen haben. Total verrückt. Der Kapitän hat dann durchgesagt, dass die Polizei im Hafen warten wird. Nach der Tour durfte dann einmal niemand das Boot verlassen, die Polizei kam rein und dann durften wir gehen - was mit den Schuldigen passiert ist weiß ich nicht :D

Bin dann mit zwei Chinesinnen (leben aber in Kanada) zusammen zur Bushaltestelle gegangen um dort auf unseren Bus zu warten. Mit dem konnten wir dann aber nicht mitfahren und wir mussten so ca. 20min auf den nächsten warten. Hab mich derweil ganz gut mit denen unterhalten, die waren auch voll nett, denke waren auch so 45+. Lucy hat mir dann ihre E-Mail Adresse gegeben falls ich mal in Kanada bin und ein Foto mit mir gemacht, voll lieb :D

Sonntag am Abend hab ich dann einen Spaziergang durch die Nachbarschaft gemacht. Als ich ins Zimmer zurück kam hab ich schließlich auf Cynthia getroffen - ein Mädl aus Deutschland. Bin dann spontan mit ihr zusammen was essen gegangen (Thai - lecker!!!) und wir haben uns echt gut verstanden. Sie war jetzt 2 Monate in Kalifornien auf einer Pferderanch und hat "Freiwilligenarbeit" gemacht, war also Volunteer. Sie hat mich dann gefragt ob ich mit ihr nach Grassy Key fahren will - sie wollte dort nämlich mit Delfinen schwimmen. Hab dann eben gemeint mir ist das zu teuer mit Auto ausborgen etc. Sie hat dann gemeint wenn ich ihr 15$ gebe passt das und dann hab ich mich entschlossen mitzufahren. 

Nachdem wir was essen waren, haben wir uns dann noch ein bisschen schick gemacht und sind auf den Ocean Drive gegangen. In einer Shisha-Bar sind wir dann geblieben - auch wenn wir uns beim Preis für die Shisha ganz schön geschreckt haben... Vom Lokal daneben haben wir uns dann Cocktails bestellt und die haben nach gar keiner ID gefragt... Sehr praktisch :P

Gegen 12 sind wir dann zu einem Club gegangen da Cynthia zwei Eintrittsbänder hatte. War natürlich ein Ü21 Club... Also hab ich was böses gemacht +hust+ ich hab ihren Personalausweis genommen und mich getrennt von ihr angestellt - sie hatte auch noch ihren Reisepass und so bin ich dann auch durch die Kontrolle gekommen... Cynthia ist übrigens Polizistin haha :P

Beim nach Hause gehen sind wir entlang vom Strand gegangen und es war echt so richtig schön und angenehm durchs Wasser gegangen. 

Jetzt noch kurz etwas das mir Cyndi erzählt hat... An ihrem ersten Tag am Strand sind auf einmal alle Leute schreiend zum Wasser gelaufen und sie ist dann auch aufgestanden und hat geschaut warum. Papa bitte mach dir nach den folgenden Zeilen keine Sorgen... :D auf jeden Fall ist dort ein Hai hinter einem Mann hergeschwommen. Dieser ist dann ganz langsam zum Ufer geschwommen und der Hai hat umgedreht...

Am Dienstag gegen 9 haben wir dann nach ewigem hin und her ein Leihauto gefunden und es ging los. Sind so um die 2 1/2h hingefahren und hatten dann noch genügend Zeit für ein Mittagessen in einem Restaurant am Strand und ein bisschen schwimmen gehen bevor es zu den Delfinen ging. Ich hab zugesehen und war echt voll super. Am Rückweg sind bei einem wunderschönen Strand stehen geblieben und haben noch ein bisschen relaxt :)

Auf dem Heimweg sind wir uns ca 100x verfahren und dann haben wir nix zum Parken gefunden etc. Als wir schließlich im Hostel angekommen sind war es schon richtig spät und wen sehe ich gerade am Check In? Jassi und Michi! Gutes Timing :D ich hab dann gleich das Zimmer gewechselt und wir hatten das Zimmer dann eigentlich für uns abgesehen von einer aus Frankreich die wir nicht wirklich gesehen haben :D

Am Mittwoch ging es gleich nach dem Frühstück mit dem Taxi los zum Schwimmen mit den Delfinen :)
Zuerst bekamen wir so einen äußerst sexy ;) aussehenden Neoprenanzug und dann eine Einführung über die Delfine. Anschließend ging es ins Becken - wo ich froh um den Anzug war!!! Zuerst konnten wir uns die Delfine von unter Wasser anschauen und sie anfassen. Dann haben uns die Trainer ein paar Tricks gezeigt und dann konnten wir den Delfinen die Hand geben, Kuss und abschließend eine Runde mit ihnen schwimmen - war echt super toll :)))) leider haben mir die Fotos alle gar nicht gefallen und deswegen hab ich gar keine Fotos genommen :/

Haben uns dann den Park noch angeschaut - unter anderem eine Vorführung mit einem Killerwal und Delfinen. Sind natürlich schön weit vorne gesessen... Bis der Wal das erste Mal gesprungen ist... Hab mich schützend vor meine Kamera geworfen und wir sind komplett durchnässt ganz nach oben geflüchtet :D ansonsten war die Show aber echt richtig gut und faszinierend. Sie ist auf dem Wal geritten, gestanden und alles, unglaublich!

Am Nachmittag sind wir zurück zum Hostel gefahren und dann ging es endlich looooos zum Strand! Das Wasser ist so unglaublich schön türkis das hab ich noch gar nie gesehen, echt extrem klass :) das Wasser selbst war auch echt angenehm auch wenn es ganz schön hohe Wellen gab :D

Heute bin ich eben auf dem Weg nach Key West um Schnorcheln zu gehen. Jassi und Michi wollten nicht mit, aber mir macht es nichts aus alleine zu fahren :)
Die Fahrt dauert zwar um die 4h aber naja, Schnorcheln interessiert mich doch ziemlich und stell ich mir total super vor. Leider ist es ziemlich bewölkt aber es hat trotzdem fast 30 Grad also wird's schon passen ;) habe mir auch so eine wasserfeste Einwegkamera gekauft und werde ein paar Fotos machen :)

Noch immer Mittwoch, 18:48. Mittlerweile bin ich auf dem Heimweg von Key West und es war wirklich soooooo unglaublich gut ich kann's gar nicht beschreiben - und die Sonne ist auch noch richtig schön rausgekommen :) vor der Abfahrt hab ich schon zwei Mädels aus Deutschland kennen gelernt mit denen ich mich gut verstanden habe. Dachte eigentlich auch, dass ich mit denen zusammen Schnorcheln gehen würde - tja falsch gedacht. In Key West angekommen hab ich festgestellt, dass die eine andere Tour gebucht haben. Blöd aber naja was will man machen! Beim Aussteigen hab ich dann zwei andere Mädels angequatscht mit denen ich mich gleich super verstanden hab. Mussten so ca. 45min warten bevor wir aufs Boot gingen und hatten dementsprechend schön Zeit uns zu unterhalten :) Cecilia und Fanny sind Schwedinnen, beide 29 und echt total offen und total gerne in der weiten Welt unterwegs. 

Es ging dann aufs Boot und sie haben mir vom Schnorcheln erzählt weil sie das ja schon einmal gemacht haben. Sind ca. eine Stunde mit dem Boot gefahren und dann ging es bei einem Riff ins Wasser. Die Crew vom Boot war übrigens auch richtig klasse!

Das Schnorcheln an sich war echt toll. Am Anfang war es für mich total komisch und ich kam mir furchtbar verloren vor. Durch den Wind war relativ hoher Wellengang und das atmen durch den Schnorchel war auch komisch. Wurde es aber schnell gewohnt und dann war es echt super :) haben total viele Fische, Korallen etc. gesehen, war echt interessant. 

Nach knapp einer Stunde waren wir drei die letzten im Wasser und sind zurück zum Boot. Die Rückfahrt war furchtbar. Durch den hohen Wellengang ist mir richtig schlecht geworden - so wie mir normal als Beifahrer bei unseren extremeren Kurvenstraßen schlecht wird. 
Wieder an Land ging es uns aber bald allen wieder gut und wir haben noch eine Stunde in Key West verbracht. Dort hab ich dann natürlich prompt einen Tiroler kennengelernt :D 

Jetzt sind wir auf jeden Fall schon auf dem Heimweg und ich werde heute nur mehr duschen und mich dann gleich ins Bett hauen, bin soooo müde :D

Bevor ich noch zum Ende von diesem Eintrag komme, möchte ich mich noch kurz bedanken. 1. weil ihr alle hier immer mitlest und mein kleines Abenteuer mitverfolgt und 2. ganz besonders bei meiner ehemaligen Volksschullehrerin Frau Karin Leitgeb die hier immer mitliest und meiner Mama immer so liebe Grüße für mich ausrichtet. Es hat mich sehr gefreut zu hören, dass Sie hier mitlesen und auf diesem Wege LG zurück nach Bad Gleichenberg :)

Ich hoff ihr habt noch alle einen schönen Tag und ihr freut euch schon genauso darauf die Fotos zu sehen wie ich mich freue sie hier online zu stellen :)

xoxo

Keine Kommentare: