Freitag, 10. Mai 2013

Kaputter Reifen...

Diese Woche sind Jassi und Michi zu mir gekommen - sprich die Aufregung war groß und die Freude natürlich noch größer! Am Mittwoch war es schließlich endlich so weit - ich würde die Beiden vom Flughafen abholen. Zuerst musste ich allerdings noch arbeiten, also hab ich die Kids von der Schule abgeholt und bin mit ihnen zum Kieferorthopäden gefahren. Als ich danach das Auto wieder gestartet habe, hab ich bemerkt das eine gelbe Kontrollleuchte aufleuchtet. Den ganzen Weg zum Reitstall (hab A. gleich direkt hingebracht) hab ich überlegt was das Licht heißt, aber es ist mir einfach nicht eingefallen. Bin dann gleich mit T. wieder nach Hause gefahren und hab zuerst mal nicht daran gedacht zu schauen was die Lampe heißt. Als es mir dann wieder eingefallen ist, hab ich gegoogelt und bin draufgekommen, dass es die Leuchte für den Reifendruck ist. Da es in Österreich aber schon kurz vor Mitternacht war, hab ich mal meiner Mama geschrieben (wusste sie arbeitet) und gehofft, das ein Mann neben ihr ist der mir sagen kann wie schlimm das ist :D War leider keine, also Harry geschrieben der zum Glück noch wach war. Der meinte es könnte ein Nagel oder so im Reifen sein und ich solls checken lassen... Gut, hab also meinem HD geschrieben und er meinte ich soll nachschauen ob ein Reifen komplett platt ist und wenn nicht zur nächsten Werkstatt fahren. Hab mir dann im strömenden Regen alle Reifen angesehen und nur der rechts hinten kam mir ein bisschen komisch vor.

Bin dann mit T. bei der Werkstatt angekommen und die haben sich die Reifen angesehen. War auch wirklich ein Nagel in der Seitenwand und sie meinten, dass sie den Reifen nicht reparieren können, aber bis morgen einen neuen bestellen können. Mittlerweile war es schon 19 Uhr und Jassi und Michi sollten um 19:20 landen - dementsprechend nervös bin ich geworden.

Die Werkstatt hat mir dann so einen kleinen "Ersatzreifen" gegeben, mit dem ich eben nach Hause fahren konnte und am nächsten Tag die Kids in die Schule und dann zum Reifen wechseln aber eben nicht bis zum Flughafen...



Zum Glück hat Hanna aber angeboten mich zum Flughafen zu bringen, einziges Problem - sie musste bis 20 Uhr arbeiten. Hab mir trotzdem gedacht besser als nix und somit sind wir dann gemeinsam in Richtung Flughafen aufgebrochen. Hab natürlich Jassi und Michi eine SMS sowie eine WhatsApp Nachricht geschrieben, dass ich mich wahrscheinlich verspäten werde. Zum Glück mussten sie aber kaum warten weil sie eh länger bei den Kontrollen brauchten und es hat dann genau gepasst :)

Am Rückweg sind wir noch bei der Cheesecake Factory stehen geblieben und haben uns Cheesecake gekauft die wir in meinem Bett verspeist haben :D

War echt so toll die Mädls wieder um sich herum zu haben und wir haben natürlich eeeeewig gequatscht :D Meine super liebe Mami (:P) hat Jassi auch Shampoo (Alverde <3) und Schwarzbrot für mich mitgegeben :)))

Am nächsten Morgen hab ich die Kinder in die Schule gebracht und Jassi und Michi auch gleich mitgenommen. Am Rückweg hab ich sie bei IHop abgesetzt wo sie sich ein Frühstück gegönnt haben, während ich in die Werkstatt gefahren bin und den Reifen wechseln lies. Etwa ne Stunde später habe ich sie dann abgeholt und zur Metro Station in Vienna gebracht. Sie sind jetzt in New York City und werden am Montag nach Miami kommen :)

Gestern war auch noch einmal eine riesige Aufregung... aber darüber kann ich momentan nicht schreiben. Es ist nichts großartig schlimmes (doch eigentlich schon) aber jetzt nichts gefährliches für mich oder so. Hat mit ganz bösen Gerüchten über die Familie zu tun (die nicht stimmen!!!) und ja, werde euch nach Miami berichten ;)

Apropos Miami - habe meinen Koffer schon ein bisschen gepackt und morgen gehts dann um 12:30 los zum Flughafen... juhuuu :))) Werde versuchen in Miami vom Handy aus ein paar Blog-Einträge zu schreiben :)

xoxo

Keine Kommentare: