Montag, 27. Mai 2013

Chicago!

Seit Freitag bin ich nun also in Chicago und ich hab schon wieder eine Stadt von der ich sagen kann - WOOOOW! Aber dazu später.

Am Freitag hat mich Hanna gegen 9 Uhr abgeholt und wir sind zum Flughafen gefahren. Logischerweise muss das Auto ja auch wo bleiben, somit haben wir eeeeewig am Flughafen am Parking Lot nach einem Plätzchen gesucht. Hanna meinte dann so zu mir "ja die Karte zum Zahlen lass ich im Auto, nicht dass ich sie noch verliere." 

Kaum saßen wir im Shuttle haben wir festgestellt, dass man natürlich das Ticket schon am Flughafen bezahlen muss. Suuuuupi :D

Beim Einchecken hat eh alles gepasst und wir hatten dann noch eeeeewige 2h am Gate Zeit. Aber naja, besser zu früh als zu spät ;) zuerst hat die Flug und Ankunftszeit ein bisschen für Verwirrung gesorgt bis wir dann bemerkt haben - AHA da gibt es ja eine Stunde Zeitverschiebung!  
Das Flugzeug ist mit ziemlicher Verspätung gestartet - war aber nicht weiter schlimm weil jeder Sitz einen Fernseher hatte :) hab mir somit endlich "Life of Pi" angesehen und war sooooo begeistert, echt ein toller Film!

In Chicago sind wir bei blauem Himmel gelandet und es sah total warm aus - natürlich war der Schein trügerisch und es war eiskalt draußen :D nunja aber wir sind ja zum Glück eh mit der Metro fast bis vors Hostel gekommen. Das Hostel ist eigentlich auch gar nicht schlecht - nur unser 10er Zimmer (genau vorm Gemeinschaftsraum) ist mega laut - aber wer braucht schon Schlaf haha ;)

Nachdem wir am Freitag also ins Hostel eingecheckt haben, sind wir los zum Navy Pier. Der ist echt wirklich schön und  man hatte ne tolle Aussicht auf die Skyline. Eigentlich wollten wir das alles ja bei Nacht sehen, haben aber natürlich nicht bedacht, dass sie Sonne erst gegen halb 9 unter geht. Also haben wir noch eine sogenannte "Architecture Tour" entlang des Chicago River gemacht. Diese war natürlich auch richtig kalt aber auf jeden Fall sehenswert! Wusste gar nicht, dass es in Chicago so viele verschiedene Baustile der Wolkenkratzer gibt, echt toll und so wunderschön mit dem Fluss dazwischen und allem!

Nach dieser Tour sind wir wieder zum Pier und sind dort auch Riesenrand gefahren mit Blick auf die Skyline bei Nacht. Woooooow! 

Nach einer harten Nacht und gratis Pancake Frühstück ging es am Samstag los zum Willis Tower. Dort ist ja auch dieser "Glaskasten" mit Aussicht auf Chicago - war schon ganz schön cool :)
Anschließend ging es los in den Millennium Park zu "The Bean" und einem Springbrunnen dessen Namen ich vergessen habe :D beim Weg zum Millennium Park haben wir schon eine Parade gesehen (es ist ja Memorial Weekend) und als wir zurück kamen, war die Parade immer noch im Gange. Als wir uns dieser wieder genähert haben, sind plötzlich Schüsse gefallen. Ich hab mich so irrsinnig erschrocken, dachte schon ein Anschlag oder so. Es hat aber zum Glück zur Parade gehört. 

Lunch haben wir bei LAVAZZA gegessen, boah hab ich mich gefreut richtigen Kaffee zu trinken :) gegessen hab ich einen leckeren Thunfischsalat :)
Nach dieser Stärkung waren wir ein bisschen planlos weil wir ja eigentlich schon alles gesehen hatten... Haben uns dann schließlich dazu entschlossen die Michigan Avenue entlang zu gehen. Diese ist ja angeblich sowas wie die 5th Avenue in New York. Anfangs waren wir enttäuscht bis wir dann nach eeeewigem gehen endlich im teuren Teil angekommen sind :D war dann schon ganz cool und wirklich ein bisschen wie die 5th Avenue. 

Zurück beim Hostel haben wir uns mit Freundinnen getroffen die auch gerade in Chicago sind. Es hat uns wieder zum Navy Pier geführt da es dort ein Feuerwerk gab, war richtig schön <3

Heute waren wir zuerst am Lake Michigan - dort gibt es nämlich einen Sandstrand. Aber nur für kurze Fotos es ist ja echt extrem kalt hier :D vor allem für mich ist es nach Miami ne riesige Umstellung! Danach hab ich Hanna in den (gratis) Zoo geschleppt - der war cool :D hab mich natürlich nur schwer von den Tigern, Löwen, Jaguaren und anderen Raubkatzen losreißen können - finde diese Tiere einfach so unglaublich faszinierend!

Zum krönenden Abschluss des Tages gingen wir ein bisschen Shoppen. Oh man diese verdammten Memorial Deals! Hab viel zu viel Geld ausgegeben und keinen Plan wie ich das alles in meinen Handgepäckskoffer quetschen soll :D

Den Abend haben wir mit einem Cocktail abgeschlossen und ja, jetzt wird es dann Zeit fürs Bett, morgen geht's ja eh schon wieder nach Hause. 

Aber bin wirklich richtig froh hier gewesen zu sein, Chicago ist so eine schöne Stadt :))

xoxo

PS: Vom Handy tippen nervt & ich glaube ich hab einiges vergessen zu schreiben :P

Keine Kommentare: