Sonntag, 7. April 2013

Zusammenfassung

Hallo meine Lieben :)
Endlich komm ich dazu wieder über die vergangenen Tage zu berichten!

Am Donnerstag war ja quasi unser letzter Tag in New York, da wir Freitag in der Früh zeitig aufgebrochen sind. Da meine Oma gerne die "New York Hall of Science" in Queens sehen wollte, sind wir nach einem guten Frühstück dorthin gefahren. Einen kurzen (mini!!!!) Zwischenstop haben wir dabei auf der Roosevelt Island gemacht und dann gings weiter nach Queens. Sind ganz schön lang mit der U-Bahn/Straßenbahn/was-auch-immer unterwegs gewesen und mussten dann noch so ca. 5min zu Fuß gehen bis wir die Hall of Science erreicht haben. Durch unseren New York City Pass war der Eintritt natürlich wieder gratis und wir haben uns umgesehen. Ich bin ja eigentlich nicht sooo wissenschaftlich interessiert, aber es hat mir dort echt gut gefallen und es war super interessant :)

Eigentlich haben wir fast den ganzen Tag dort verbracht da es echt viel zu sehen gab (und wir erst später ankamen) und ich war dann nur noch kurz ein bisschen einkaufen ehe ich mit meiner Oma zurück zum Hotel gefahren bin. Wir zwei haben uns nämlich für das Musical Cinderella fertig gemacht. Hatten anfangs bedenken das Theater nicht zu finden, aber es war gar kein Problem und wirklich genau gegenüber von der U-Bahn Station :)

Meine Mama war noch shoppen während wir das Musical wirklich genossen haben. Es hat mir total gut gefallen und es war mit ein bisschen Witz aufgebaut und so. War echt klass und schön :)

Nach dem Musical haben wir uns mit Mama getroffen und sind zum Rockefeller Center gegangen. Dort sind wir auf das Observation Deck gefahren und konnten den herrlichen Ausblick über New York bei Nacht genießen. Das war echt super schön und einmalig!

Anschließend ging es noch auf den Times Square (unter anderem in den M&Ms Store) und auch dieser ist natürlich toll bei Nacht!
Bis wir zu Hause waren war es 1 Uhr morgens oder so und wir mussten alle noch packen... Könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie müde wir am nächsten Morgen waren :D

Kurz nach 8 Uhr haben wir New York verlassen und sind mit einigen Pausen und Zwischenstops etwa gegen 13:45 in Haymarket bei schönem Wetter angekommen. Hab Mama und Oma dann noch ein paar Häuser in der Umgebung gezeigt ehe es Zeit für den Abschied war.

Den Freitagabend hab ich dann mit schlafen und nichts tun verbracht - war einfach zu müde von der Woche :D

Am Samstag wollte ich dann mit Hanna zu einem Farbfestival fahren. Nach 1000x verfahren haben wir dann hingefunden aber irgendwie haben wir schon am Parkplatz nur Inder gesehen, also sind wir gleich wieder gefahren :D
Es ging dann weiter zur Metro und auf nach D.C. Das Wetter war ja echt super schön, allerdings war es ohne Weste fast zu kalt. Gestern war ja internationaler Pillow-Fight-Day und eigentlich wollten wir mitmachen, wir sind dann aber doch nur Zuseher gewesen ;) War ganz interessant zu sehen wie sich da die Leute wie die Bekloppten mit den Kissen schlagen :D

Anschließend sind wir noch Tretboot fahren gewesen und haben ein bisschen relaxt :) Momentan ist ja gerade das Cherry Blossom Festival und dementsprechend ist super viel los in D.C. - nur blühen die Kirschbäume alle noch nicht :D War aber trotzdem schön und wir sind dann noch ein bisschen vor dem Monument in der Sonne gesessen :)

Heute bin ich mit Hanna zu Panera um Lunch (und gleichzeitig Frühstück) zu essen und anschließend wollten wir nach Manassas in den Park. Dort war es aber so windig, dass wir gleich wieder nach Hause gefahren sind. Dann wollten wir zu Starbucks, aber die Ampel war kaputt und wir mussten ewig warten. Während dem warten haben wir entschlossen zu Cupcake Heaven zu fahren - also mussten wir umdrehen und wieder bei der Ampel warten. Bei Cupcake Heaven angekommen haben wir gesehen, dass die zu haben. Also doch nur zu Mci gefahren um ein Eis zu essen... Dort hat Hanna dann ihren Autoschlüssel vergessen und wir haben den Eeeewigkeiten gesucht :D War also gar nicht unser Tag heute.... Wir sind davon überzeugt, es liegt daran, dass wir gestern dem Sandler kein Geld bei McDonalds gegeben haben... :P

Nunja, ich war heute dann noch so um 5 Uhr eine Runde laufen und es hatte angenehme 22°C... soooo herrlich <3 Es hat jetzt die ganze Woche 24-28°C angesagt... ich freu mich soooo :)))

Fotos gibts übrigens unter "pictures" und auf Facebook :)

xoxo

Keine Kommentare: