Mittwoch, 3. April 2013

New York!

Sooo endlich finde ich mal Zeit zu berichten. Ich bin zwar - genauso wie die letzten Tage - einfach nur komplett müde und erschöpft aber heute muss ich einfach mal wieder berichten (sonst beschwert sich die Kerstin noch bei mir :P ;) :-* )

Also am Montag haben wir den Tag mit einem guten Frühstück gestartet. Hab eine Vollkornwaffel gefrühstückt und war wirklich positiv überrascht vom guten Angebot an Frühstück im Hotel!
Dann ging es los zum Hubschrauberflug! Wir waren ein bisschen zu früh dran, das war aber gar kein Problem und wir haben dann auch schon früher fliegen können.

Als wir schließlich mit drei anderen raus zum Hubschrauber sind, hab ich schon die ganze Zeit gesagt, dass ich soooo gerne vorne sitzen würde (also zur Mama und Oma) und dann hab ich tatsächlich vorne sitzen dürfen... voll cool :) Nachdem alle Anderen eingestiegen sind, ging es dann los zu einem 15min langen Flug rund um Manhattan. Wir sind den Hudson River entlang geflogen und man hatte echt eine tolle Aussicht auf alles!

Nach dem Flug haben wir uns eine Fähre von Manhattan nach Staten Island gegönnt. Diese ist gratis und man hat trotzdem einen tollen Blick auf die Freiheitsstatue und auf die Skyline von New York City. In Staten Island angekommen, haben wir uns einfach in irgendeinen Bus gesetzt und sind eine Eeeeewigkeit irgendwo im nirgendwo herumgefahren, bis wir schließlich zu einer Mall kamen. Dort sind wir ausgestiegen und ein bisschen shoppen gegangen. Das Wetter war bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich ganz gut, Sonnenschein aber eher windig. Als wir jedoch aus der Mall kamen, hat es angefangen leicht zu nieseln, der Himmel war bewölkt und es hat ein total starker Wind geweht - dementsprechend kalt war es dann auch!

Am Dienstag waren wir am Empire State Building, es war schweinekalt oben (WIIIIIND) aber man hatte einen tollen Ausblick weil das Wetter echt gut war. Mama und ich sind sogar 6 Stockwerke (um die 150 Stiegen) zu Fuß hinauf gegangen :P

Nach dem Empire State Building waren wir noch kurz in einem Geschäft und schließlich für einige Zeit am Times Square für diverse Einkäufe. Anschließend sind wir zu "Harry Potter: The Exhibition" gegangen. Oli das hätte dir gefallen! Da hat man so die Kostüme von den Filmen gesehen und ein paar Requisiten und so. Echt interessant und ein toller Rückblick auf die Harry Potter Filme. Hab jetzt wieder voll Lust die anzusehen und vielleicht zu lesen :)

Heute war die Oma im Metropoliten und im Guggenheim Museum während die Mama und ich eine Radtour durch den Central Park gemacht haben. Wir haben uns zwei Räder ausgeborgt und sind dann um den kompletten Central Park gefahren. Hatten leider nicht sooo viel Zeit, demnach waren wir ziemlich flott unterwegs und dementsprechend haben die Oberschenkel danach gebrannt :P

Nach der Radtour haben wir uns wieder mit Oma getroffen und sind zur Brooklyn Bridge gefahren. Diese haben wir überquert und sind dann in Brooklyn in die Subway eingestiegen und dann gings los zur Wall Street. Dort sind Mama und Oma dann zum 9/11 Memorial gegangen während ich ein bisschen zu "Century 21" shoppen gegangen bin. Hatten eine Stunde später den Treffpunkt bei Starbucks ausgemacht. Als ich dort ankam, war aber nur Mama dort, Oma war nämlich früher losgegangen aber irgendwie verschwunden... Nach 1 1/2 Stunden und bisschen Sorgen machen hat die Mama sie dann aber in einem anderen Starbucks gefunden!

Sind dann in die U-Bahn und bei einer Station nahmen die Beiden die Treppen während ich lieber Rolltreppe gefahren bin. Tja, irgendwie hat die Rolltreppe dann komplett wo anders aufgehört als die Stiegen und somit ging ich dann "verloren" :D Nachdem ich nochmals sichergestellt habe, dass sie nicht bei den Stiegen auf mich warten, bin ich einfach zur Station gegangen wo wir hinwollten und dort haben sie eh auch mich gewartet... Wir sind da eine Partie he... alle gehen wir verloren :DD

Ich bin mir sicher ich hab total viel vergessen was wir so gemacht haben, aber ich bin so müde, mir tut alles weh und so, mir fällt gerade nicht mehr ein :P
Fotos werde ich am Samstag online stellen, das ist mir hier irgendwie alles zu viel Arbeit.

Ich hau mich jetzt ins Bett - Gute Nacht Amerika - Guten Morgen Österreich =)

xoxo

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich "reg" mich ja "nie" auf :D
hahahaha :*

Bussi Kerstin