Sonntag, 31. März 2013

Mami, Omi, D.C. & Philly!

Am Donnerstag war es endlich soweit - Mama und Oma sind gekommen! Sie sind dann schon viel früher gekommen als eigentlich angenommen und somit mussten wir dann auch nicht sooo spät essen gehen. Die Beiden haben fleißig Schoki für mich, die Kids und meine Hostparents mitgenommen worüber wir uns natürlich außerordentlich gefreut haben :D

Meine Hostfamilie ist dann voraus gefahren und ich bin mit dem Leihauto mit Mama und Oma hinterher gefahren. Sind zu einem Restaurant in The Plains gefahren, gennant "The Rail Stop". Das Essen war voll gut und wir haben uns glaube ich alle sehr gut unterhalten und verstanden! Hab dann die Beiden ins Hotel gebracht und bin dann mit dem Leihauto zu mir nach Hause gefahren.

Der nächste Tag (Freitag) hat dann schon Früh angefangen. Hab T. um 6 Uhr aufgeweckt und wir haben uns dann gaaaanz langsam fertig gemacht um Mama und Oma abzuholen und nach D.C. zu fahren. A. wollte lieber im Bett bleiben und da meine Hostmom zu Hause war, ging das auch problemlos.
Ich bin dann schließlich den ganzen Weg nach D.C. gefahren und war eigentlich auch gar kein Problem. Haben uns zwar verfahren aber dann haben wir doch irgendwie zur Tiefgarage gefunden :D

T. hat uns dann durch die Stadt geführt und wir haben uns das Weiße Haus, Kapitol, Air & Space Museum, Monument, Thomas Jefferson Memorial und das Lincoln Memorial angesehen. Wetter war irgendwie voll sonnig, aber leider extrem windig und somit doch kalt. Natürlich war auch ganz schön viel zu gehen und wir waren alle schön erschöpft ;) Haben zwischendurch übrigens auch Eichhörnchen gefüttert :D
T. meinte natürlich Shorts und T-Shirt würden reichen und der hat dann auch entsprechend gefroren.... also nicht wundern warum er auf den Fotos so angezogen ist!

Nachdem ich T. nach Hause gebracht habe, hab ich Mama und Oma noch ein paar Geschäfte gezeigt und dann bin ich noch mit ihnen mit ins Hotel und wir haben Gemüse und so gegessen. Irgendwann (viel zu spät) bin ich dann nach Hause gefahren. Wollte eigentlich noch packen, war dann aber doch zu müde und bin so gegen 0:30 ins Bett gegangen.

Mein Wecker hat klass um 4:15 geklingelt, weil ich noch Wäsche waschen wollte. Hab also eine Maschine vollgemacht und mich wieder schlafen gelegt - nächste Wecker war dann für 5:30 angesetzt. Blöderweise hat die Maschine aber gesponnen und nicht fertig gewaschen, also ist sich somit wieder nicht alles mit waschen & trocknen ausgegangen und somit war alles für nix... Hab dann noch gepackt und bin relativ pünktlich um 7:30 beim Hotel der Beiden angekommen.

Mama ist dann gefahren und es ging los nach PHILADELPHIA!
Nach etwa 3 1/2h (inkl. Pause) sind wir schließlich in Philly angekommen und haben ins Hotel eingecheckt. Nachdem das Wetter echt herrlich war, haben wir uns sogleich für eine Bustour entschieden. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir unter Philly nie wirklich etwas vorstellen hab können und ich hab mich eigentlich auch nicht sooo darauf gefreut. Aber die (windige) Bustour hat mich umgehaut! Wahnsinn, so eine schöne Stadt. Total im Altbau-Stil, noch total viele Häuser wie sie früher waren und super gemütlich, schön, sauber, nicht überfüllt und ja, einfach super :)

Nach unserer 2-stündigen Bustour haben wir uns noch die Rocky-Statue bzw. Stiegen angesehen, das "LOVE"-Sign von Philadelphia und wir waren auch noch in einem Hard Rock Cafe.

Meine Mama hatte aus versehen für Sonntag den Hubschrauberflug in New York gebucht - sie wollte ihn eigentlich am Montag - somit hab ich angerufen und gefragt ob ich ihn verschieben kann. Somit hatten wir nämlich noch einen ganzen Tag mehr im tollen Philadelphia!

Leider war das Wetter heute nicht mehr so toll, aber wir haben uns die Benjamin Franklin Brücke und das Mütter Museum angesehen. Die Brücke war windig, wäre bei schönem Wetter aber bestimmt toll gewesen. Und das Mütter Museum war echt interessant. Das ist ein Museum der Medizingeschichte und da sind eben total viele Körperteile getrocknet oder eingelegt und eben dort ausgestellt und so. Echt supi :)

Nachdem wir dann noch ein Cheese-Steak gegessen haben (typisch für Philadelphia) haben wir uns das Auto geholt und sind nach New York gefahren. Es war ziemlich viel Verkehr und Regen und wir haben somit 30min länger gebraucht, aber war schon ok.

Mittlerweile sind wir im Hotel und relaxen. Ich war schon duschen und hab aus Versehen das Bad unter Wasser gesetzt... uuups :D

Morgen machen wir dann den Hubschrauber-Flug und ich hoffe echt auf schönes Wetter.
Werde versuchen noch Fotos unter "pictures" oder auf Facebook zu stellen, mal schauen ob das Internet mitspielt ;)

xoxo

Keine Kommentare: