Sonntag, 28. April 2013

Neugierde & Firmung

Gestern (Samstag) hab ich etwa ab 4pm auf die Kids aufgepasst, da D. & L. bei einer Veranstaltung mit ihren Freunden waren. Für mich war es natürlich mega gechillt - T. war sowieso bei einem Freund. Hab ihn und seinen Freund dann so gegen halb 7 gemeinsam mit A. abgeholt und nachdem sich die zwei Jungs umgezogen haben, gingen wir über die Straße zum Club um Dinner zu essen.

War eigentlich total lustig mit den Kids und ich hab total leckeres Pilz Risotto gegessen. Der Freund der Beiden - J. ist soweit ich weiß 12 Jahre alt und echt super lustig und einfach liebenswert. Er war dann auch super neugierig und hat mir alle möglichen Fragen über Österreich gestellt. Ob wir Brownies haben, ob wir Burger essen, was ich mir von Amerika erwartet habe etc. War echt ein unterhaltsames Gespräch und ich fand es toll wie wissbegierig er ist! Außerdem meinte er noch, dass er es Schade findet, nicht mehr Sprachen zu lernen so wie wir. Gute Einstellung für ein Kind!

Heute (Sonntag) war schließlich die Firmung von A. und T. War schon ein bisschen gespannt muss ich sagen ;) Eigentlich wollten wir um 8:30 losfahren - ich war sogar pünktlich - aber die zwei anderen Damen haben einfach zu lange gebraucht. Leider war die Stimmung dann eher schlecht, irgendwie haben alle miteinander gestritten (außer mir :P) und ja. Stress hat sich bemerkbar gemacht ;)

Bei der Kirche angekommen, mussten alle Firmlinge solche roten Umhänge anziehen und sich dann in der Kirche platzieren. Die Firmung an sich ist gleich abgelaufen wie bei uns (zumindest soweit ich mich noch an meine eigene Firmung erinnern kann...) nur dass der Bischof wirklich extrem lustig war. Der hat da ein paar Witze eingebaut und alles, echt klasse und abwechslungsreich. Außerdem wird hier nicht die ganze Zeit aus der Bibel gelesen und so. Abgesehen davon, dass man hier viel kniet beim Gottesdienst (tut man ja bei uns nicht?) finde ich den hier um einiges besser als bei uns...

Nach der Firmung haben wir dann noch Fotos gemacht und dann ging es auf zum Brunch gemeinsam mit dem Sponsor von T.(sowas wie Firmpate nehme ich an...) A.s Sponsor war verhindert und somit hat Mr. Gill für beide Kids den Part übernommen. Er ist übrigens ihr Spanischlehrer. Der Brunch war voll nett, ich hab mich hauptsächlich mit Mr. Gill unterhalten. Er hat nämlich 7 Jahre in Deutschland gewohnt, weil er bei der Air Force war usw. Er meinte auch er schenkt mir ein Bild (fotografiert gerne) und alles. Super lieb :) Dieses Jahr geht er gemeinsam mit seiner Frau in Pension und dann wollen sie ihrer großen Leidenschaft - dem Reisen - nachgehen. Voll toll.

Mein einziges Essen war heute der Brunch... bin noch immer sowas von voll. Hatte ein Sausage & Cheddar Omlette sowie als Nachspeise Creme Brulee (omg so gut!) und ja, das hat dann für den ganzen Tag gereicht :D

Ein paar Fotos sind unter "pictures" zu finden... :)

xoxo

P.S.: Und fast hätte ich es vergessen! Unsere Waschmaschine ist kaputt :((( Am Mittwoch kommt aber zum Glück eine neue Waschmaschine.

Keine Kommentare: