Mittwoch, 13. März 2013

Amerikas Tierwelt!

Ich glaube ich habe euch ja schon einmal erzählt, das hier total oft tote Rehe auf der Straße liegen und die dann nie jemand wegräumt, sondern die wirklich tagelang herumliegen...
Naja, wie auch immer. Vor ein paar Tagen hab ich dann das erste Mal seit ich in Amerika bin (über 7 Monate!) eine Katze auf der Straße gesehen und mal angefangen zu überlegen.

Bei uns liegen ja wirklich hauptsächlich die armen Katzen im Straßengraben, ansonsten findet man kaum Tiere. Hier findet man hingegen kaum Katzen, dafür hab ich schon total viele andere Tiere (leider zermatscht) kennengelernt. Regelmäßig sehe ich Füchse, Waschbären, Opossums und Stinktiere herumliegen. Lebend hab ich diese Tiere aber auch schon gesehen, teilweise warten sie ja wirklich brav am Straßenrand damit man sie nicht überfährt... Igel hab ich übrigens hier auch noch keinen getroffen.
Und REGENWÜRMER! Ich hab gestern meinen ersten Regenwurm gesehen. Wie gibts denn das? Die sind ja bei uns wirklich überall, hier aber anscheinend nicht. Gut, wir haben nicht so viele Regentage... aber trotzdem!

Außerdem sind die Tiere hier so zutraulich. In Washington und in New York trifft man immer wieder sehr freundliche Eichhörnchen die einem vor den Füßen herumspringen und einem auch aus der Hand fressen. Angreifen (oder füttern) möchte ich sie aber nicht, ich hab dann doch Angst vor Tollwut-verseuchten-Eichhörnchen oder sowas :D Vor allem diese schwarzen/dunkelbraunen Eichhörnchen sind mir nicht ganz geheuer, sehen ein bisschen "böse" aus :P

Die Tiere hier sind so zutraulich, das mich seit neuestem 1x täglich eine Ameise in meinem Bett besuchen kommt und sich die Spinnen mit mir das Badezimmer teilen. Toll oder? Hört sich an wie im Outback, ist aber tatsächlich in einem Haus in Amerika. Tja. Spinnen wusste ich ja schon, hab im letzten Jahr schon ein paar getroffen (die mir allesamt entkommen sind... haben mich mit ihrem Erstarrungsblick kurz eingefroren und sind dann geflüchtet...) aber Ameisen sind mir neu. Die haben wir auch in der Küche... hauptsächlich im Geschirrspüler. Dumme Viecher.

Da sind mir dann die Rehe lieber. Aber nur wenn sie nicht depressiv sind und mir vors Auto springen...
Rehe die als Herde in der Wiese stehen und mich dann lustig anschauen mag ich! Die sind echt mutig, schauen und fressen und rennen nicht weg. Sogar wenn man die Scheibe runterlässt und laut Taylor Swift aus dem Auto ertönt ergreifen sie nicht die Flucht! Vielleicht mögen sie Musik.




Das "oooooooch" und "stupid" am Ende kommt daher, dass mir A. gesagt hat, dass ich nicht zoomen kann und ich aber wollte :P Und entschuldigt die laute Musik.

Falls mir wieder mal ein spannendes Tier über den Weg läuft, werde ich versuchen es zu fotografieren. Aber ich glaub Ameisen und Spinnen sind eh nicht so interessant.

xoxo

Keine Kommentare: