Samstag, 22. Dezember 2012

Weihnachtsstress!

Ach ich sags euch, ich war die Woche ehrlich gesagt ganz schön im Stress! Meine Kids haben nämlich diese Woche gar kein Training gehabt, sprich ich musste sie immer "schon" um 3pm abholen - für mich total ungewohnt und hat mich aus dem Konzept gebracht :D
Zudem kam dann auch noch, dass ich von meinem New York City Trip einfach nur super müde war und somit Montag und Dienstag Vormittag beinahe komplett verschlafen habe.... jajaja ich bin faul, ich weiß!

Mittwoch hab ich dann endlich mal die restlichen Geschenke besorgt und somit ist gleich mal eine große Last von mir gefallen. Bin ja normalerweise echt immer super spät dran mit den Geschenken, aber eine Woche vor Weihnachten geht ja echt. Noch dazu hab ich hier ja das Glück, dass ich einen Tag länger Zeit habe - bei mir ist Weihnachten ja erst am 25. in der Früh :D

Mittwoch habe ich dann zusammen mit A. ein Lebkuchenhaus gebaut. Es war halt so ein Kit, aber ich finde wir habens dennoch hervorragend hinbekommen. Möchte das unbedingt auch machen, wenn ich wieder zu Hause bin - aber dann mit Lebkuchen selbst machen :)



Donnerstag und Freitag hatten meine Kinder schließlich schulfrei - aber im Prinzip bedeutet das für mich nicht wirklich mehr Arbeit. Sie wollen (logischerweise) eh nur entspannen und sie wie kleine Kinder unterhalten brauch ich ja nicht mehr. Also sitzen wir dann meistens einfach zusammen im Basement und während T. Xbox spielt und A. sich mit ihrem iPad beschäftigt, lese ich einfach oder schlafe im bequemen Sessel... haha :P

Apropos lesen! Ich hab mir ja einen eBook Reader zu Weihnachten geschenkt - seit Dienstag ist er da und ich bin soooo verliebt. Höre gar nicht mehr auf zu lesen und ich bin wirklich sehr froh, dass ich ihn mir gekauft habe. Endlich komm ich wieder mal dazu zu lesen und bin auch motiviert und es macht mir Spaß. So muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen, wie ich die Bücher nach Hause schleppen soll ;) Kann also wirklich nur jedem einen eBook Reader empfehlen. Hab mir den Kindle Paperwhite geholt, da der auch Belichtung hat und ich somit problemlos ohne andere Lichtquellen auch in der Dunkelheit lesen kann. Außerdem war mir der HD Fire von Kindle einfach zu teuer - ich brauch das Ding ja wirklich nur zum Lesen, für Musik, Filme etc. brauch ich keinen eBook Reader.

Gestern sind dann alle für eine Nacht in ein Hotel gefahren weil meine Hostmum Geburtstag hat und heute kommt D. dann wieder zurück. L. fährt mit den Kids weiter zu ihrem Vater für ein paar Tage und sie kommen dann am Montag wieder zurück.

Während gestern dann alle weg waren, hab ich fleißig für die Kids Geschenke eingepackt. Die bekommen ja sooooo viel.. ein Wahnsinn. Ich tippe auf mindestens 1500$ PRO Kind. Echt Wahnsinn. In Amerika wird Weihnachten und besonders Geschenke also sehr, sehr groß geschrieben. Bin schon gespannt auf die tatsächliche Bescherung und das ganze Weihnachtsdrumherum.

Gestern Abend war ich dann auch noch mit Claudia und Elena in "Der Hobbit" und ich muss sagen der Film hat mir gut gefallen. Ich lese ja gerade das Buch dazu und war sehr erstaunt, dass sie da mehr Teile daraus machen wollen. Aber der Film hat ja wirklich fast 3 Stunden gedauert und war noch nicht einmal bei der Hälfte vom Buch. Da haben sie wirklich gute Arbeit geleistet. Zusätzliche Szenen, tolle Effekte, super Schauspieler. Gefällt mir!

Heute werde ich noch die letzten Geschenke besorgen und dann ist der Vorweihnachtsstress eeeeendlich vorbei, juhu :)

xoxo

Keine Kommentare: