Montag, 24. Dezember 2012

Christmas Eve

Hallo meine Lieben!
Ihr habt die Bescherung schon hinter euch und ihr habt euch auch hoffentlich an ganz vielen Geschenken erfreut. Bei mir geht morgen erst alles los, aber um keinen meiner heutigen Eindrücke zu vergessen, schreibe ich jetzt noch schnell einen zweiten Post für den heutigen Tag!

Also heute ist hier ja "Christmas Eve" und heute wird quasi schon so richtig auf Weihnachten eingestimmt.

Zuerst hat mir mein Hostdad mal um die Mittagszeit geschrieben dass er mir Lunch mit nach Hause bringt - fand ich schon mal super lieb und als er dann da war, hat er mich gefragt, ob ich noch ein paar Geschenke für T. einpacken kann. Hab ich nach einem leckeren Sandwich zum Lunch auch gleich gemacht. Aber ich sags euch... Es ist gar nicht so einfach Golfschläger zu verpacken! Hab mich ganz schön gequält mit den Dingern :D

Danach hab ich mal ein bisschen entspannt und dann auch noch fast eine Stunde mit Mama, Harry, Marco, Oma und Andrea mit Face Time bisschen gequatscht. Das war schööööön! Und natürlich hab ich meine Hundis auch gesehen <3 Und Oma hat heute erfahren, dass sie mich im März mit meiner Mama besuchen kommt, darauf freu ich mich schon, hihi :)

Nunja um 2:45pm haben wir auf jeden Fall dann als Familie das Haus verlassen und sind in die Kirche gefahren. Zwar hat die Messe erst um 4pm angefangen, aber sie haben mir gesagt, dass es wohl total voll werden würde und darum müssen wir rechtzeitig dort sein. Tja, war auch wirklich gut, die Kirche war total voll!

Die Messe ist im Prinzip sehr ähnlich wie unsere abgelaufen (sie sind ja auch katholisch) nur ist mir vorgekommen, dass wir zu Hause in der Kirche nicht so viel singen. Außerdem wirkten die Lieder für mich hier irgendwie "frischer" und auch moderner. Erkannt hab ich aber kein Lied, nur Halleluja - aber da auch nur am Text. Bei den Gebeten sind mir natürlich ein paar bekannt vorgekommen, aber es war schon anders. Allerdings muss ich ja auch zugeben, dass ich schon sehr lange nicht mehr in einer Kirche war - besonders zu Weihnachten war ich bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr.
Mein persönliches Highlight war dann Stille Nacht. Sie haben tatsächlich eine Strophe in Spanisch und dann auch in Deutsch gesungen! Mit Deutsch hatte ich echt nicht gerechnet, fand ich aber total cool und hat mich gefreut :) Und um ehrlich zu sein war es mal schön ein "Stille Nacht" an Heiligabend zu hören, das nicht total schief gesungen war... sry Papa & Co :P

Nach der Messe sind wir dann mit Freunde der Familie (die ich sogar schon kenne!) zu einem Mexikaner gegangen und haben Dinner gegessen. Ich hab mich für Huhn entschieden - mit Buritos und so kann ich nicht wirklich was anfangen - und es war echt super lecker!

Jetzt zu Hause haben wir dann noch schnell "Fertigkekse" für Santa gebacken und vor dem Schlafen gehen, werde ich dann die Geschenke die von Santa sind vor mein Zimmer stellen, damit L. sie morgen Früh unter den Baum legen kann. Meine Kids haben hier nämlich Geschenke von den Eltern und mir und dann auch Geschenke von Santa. Also sie glauben natürlich nicht mehr an ihn, das ist einfach nur um die Tradition aufrecht zu behalten :)

Gestern hab ich schon Kevin allein zu Hause angeschaut und heute werde ich mir dann Kevin allein in New York anschauen - ist ja noch immer einer meiner liebsten Weihnachtsfilme.

Na gut, nochmal Frohe Weihnachten und ich werde euch morgen über meine Geschenke berichten :P

xoxo

Keine Kommentare: