Donnerstag, 30. August 2012

Führerschein!

Heute hab ich also endlich meinen Führerschein bekommen bzw. gemacht.
Der Führerschein hat mich hier 20€ gekostet und bestand aus 10 Fragen über Verkehrszeichen (alle mussten richtig sein) und 25 Fragen über richtiges Fahrverhalten, amerikanische Gesetze, Verkehrsvorschriften, Auswirkungen und dem ganzen Zeug halt (mussten 80%) richtig sein. Anschließend gab es noch eine Ausfahrt mit einer Angestellten und das wars dann auch schon. Klingt eigentlich alles ganz easy (ist es eigentlich auch) aber ich muss dennoch zugeben, dass das heute mein zweiter Versuch war :P
Gestern war ich schonmal dort, hab das ganze irgendwie verdammt locker genommen, weil ich die Verkehrszeichen ja kenne und hab nicht wirklich viel gelernt. Bei den ersten 10 Fragen (wo ja alle richtig sein müssen), kam dann eine kleine Sprachbarriere auf und somit hatte ich die Frage dann auch falsch. Führerschein nicht bestanden - DRAMA PERFEKT! :D
Nach einem Telefonat mit einem guten Freund zu Hause (Handyrechnung lässt grüßen...) ging es mir dann aber schon wieder viel, viel besser und ich bin mit gestärktem Willen wieder an die Sache herangegangen. Mein anfängliches "Nein scheiße, jetzt flieg ich bestimmt bald nach Hause weil ich den Test nie bestehen werde...!" ist dank dem Gespräch auch weg gewesen und mir ging es wieder halbwegs gut. Außerdem hat mir die liebe Jenny natürlich auch noch super gut zugeredet und ist mir total beigestanden... danke Mausi :-*
Zum Glück haben meine Hostparents auch nichts gesagt und ich hab mich dann wieder zum "Lernbuch" gesetzt. Diesmal hab ichs dann vernünftig durchgelesen und bin draufgekommen, dass man das ganze ja im Internet lernen kann! Suuuuuper Carina, hätt ich das mal von Anfang an gemacht... da kamen dann immer so Beispielfragen und somit konnte man das halt wirklich üben. Wer Lust hat, kann das ja mal unter diesem Link ausprobieren :)

Nachdem ich dann heute die Kids in die Schule gebracht habe, bin ich mal nach Hause, hab die Wäsche gemacht und währenddessen noch ein bisschen gelernt. So um 10 bin ich dann auf nach Warrenton zu DMV gefahren. War natürlich trotzdem ganz schön nervös vor dem Test, aber es hat dann alles hingehaut, hab sowohl die 10 Fragen als auch die 25 Fragen alle richtig gehabt. Anschließend ging es dann ans fahren. Vor dem hab ich natürlich keine Angst gehabt und das war auch alles ganz easy. Nachdem sie mein Auto durchgecheckt hat ob wohl alles funktioniert sind wir eine Runde gefahren und tja, das wars dann auch schon!

Nächste Woche bekomme ich dann meinen Führerschein zugeschickt, da gibts dann ein Foto :)

Morgen geht es mit der Familie und Jenny auf nach Virginia Beach. Yeeeeeah, das wird toll 8-)

xoxo

Keine Kommentare: