Samstag, 4. August 2012

Endlich angekommen!

Soooo ich bin wieder da :D Gestern hatte ich das WLAN noch nicht eingerichtet, aber jetzt funktioniert alles und somit bin ich wieder zurück und poste den Blogeintrag nachträglich!

3. August 2012
Heute ging es also auf zur Gastfamilie. Um ehrlich zu sein... ich war SO nervös. Um ca. 9 am haben die Busse die Training-School verlassen und uns stand eine etwa 7 1/2 Stunden lange Busfahrt nach Viena, VA bevor. Es gab drei verschiedene Stops in verschiedenen Orten und ich war eben beim letzten.
Sind dann sehr pünktlich um 4:30 pm in Vienna eingetrudelt und ich bin voller Nervosität ausgestiegen. Hatte auch irgendwie Angst wegen meinem Knöchel. Dieser ist zwar viiiiel besser gewesen aber dennoch nur zu weniger als 50% fit. Bin dann ausgestiegen und konnte schon bald die ganze Familie entdecken. Wurde total lieb begrüßt, dann haben wir meinen Koffer geholt und ihn in ein riiiiiesiges Auto gepackt. So ein richtig cooles Auto war das... erst 3 Monate alt.
Dachte eigentlich, dass wir gleich heimfahren würden, aber ich wurde überrascht! Es ging nämlich gleich zum Chinesen. Dort gab es einfach unglaublich gutes Essen und sooo viel und aaaah lecker. Außerdem hab ich zum ersten Mal in meinem Leben Pekingente gegessen... thaha es war delicious!
Danach ging es nach Hause und dort wurde mir von den Kids das Haus gezeigt, das ist echt suuuper schön. Und mein Zimmer... ein Traum! Kleiner begehbarer Kleiderschrank und so... und mein Badezimmer ist auch schön, hach, es gefällt mir :))
Danach hab ich allen die Gastgeschenke gegeben und alle haben sich totaaaal gefreut und gemeint das sind die besten Geschenke von einem Au Pair seit langem :D
Habe dann noch mit den Parents gequatscht und schließlich noch ein bisschen Wii mit den Kindern gespielt... war lustig. Hab dann schließlich fertig ausgepackt und bin dann so um 11 pm ab ins Bett gegangen.

4. August 2012
Für heute hatte ich ausgemacht, dass wir uns um 9:30 am fürs Frühstück treffen. Bin allerdings schon so um 8 aufgestanden, hab mein Zimmer fertig dekoriert und eine lange, heiße Dusche genommen. War herrlich.
Zum Frühstück gab es dann total viel verschiedenes, hab schließlich Früchte und einen Muffin gegessen... mhhhhm lecker. Danach ging es mit dem Hostdad ab nach Gainsville zur Bank einen Account eröffnen. Ich bin gleich gefahren und naja... ich finde es nicht so schlimm. Die Verkehrsregeln sind teilweise anders, aber ich finds eigentlich total easy und es macht Spaß. D. hat mich auch gelobt dass ich bis jetzt die beste Fahrerin bin, weil ich auch nicht irgendwie nervös oder so war und ja, hat ihm gefallen. Bei Wells Fargo hab ich dann ein Bankkonto gemacht, dann sind wir bisschen durch die Gegend gefahren und er hat mir gezeigt wo was ist und so. Zum Glück hab ich aber eh ein Navi im Auto, sehr praktisch :)

Am Nachmittag haben wir dann noch meinen Laptop/iPhone mit WLAN verbunden und ich hab mein amerikanisches Handy bekommen. Hab auf dem Handy eine SMS und Internetflat innerhalb Amerikas - ist also ziemlich cool :)
Dann hat D. mir noch gezeigt wo der Community-Pool und das Fitnesscenter usw. (alles fast gegenüber von unserem Haus) ist. Anscheinend kann ich das alles gratis benutzen... sooooooooo cool :))))

Heute machen wir dann wohl noch Grocery-Shopping im Supermarkt und gehen dort dann wohl auch Essen.

Hier mal mein Zimmer + mein Badezimmer :) (beim Klicken auf das Bild werden sie vergrößert)


meine Kleiderschränke <3


Willkommensschild :)





Fotos von der Umgebung und dem restlichen Haus folgen, hab mal nur mein Zimmer fotografiert, will nicht wie ein fotografier-besessener Japaner wirken :P

xoxo

Keine Kommentare: