Montag, 6. August 2012

1. Woche!

Wow, jetzt bin ich also wirklich schon eine Woche in Amerika. Die Zeit vergeht irgendwie total schnell!
Gestern war ein großartiger Tag, ich musste zwar schon ca. um 7:15 aufstehen, da ich noch Haare waschen wollte aber das ging schon. Um 8 Uhr hab ich dann mit Hostdad und T. gefrühstückt. A. und ihre Mama waren bereits auf der Farm, da für A. heute eine "horse show" anstand. So um ca. 8:45 ging es dann los - ich durfte fahren, hihi. Erstmal zu Subway, weil wir für ein paar Leute essen mitnehmen mussten. Und dann sind wir nach Middleburg gefahren, wo das - diesmal eher klein gehaltene - Turnier stattgefunden hat. Die Fahrt dorthin war soooo schön. Beinahe nur geradeaus, aber auf und ab auf Hügeln mit wunderschöner Landschaft. Wooooow.
Beim Reitstall angekommen war ich auch ganz baff, soooo ein schöner Stall mit einem riiiiiesigen Cross Country Feld. Da hatte ich sofort Lust mich aufs Pferd zu schwingen. (Mama stell dich gleich darauf ein, dass mein Reitzeug nicht verkauft wird, ich fang wieder an zu Hause :P)
A. war bereits beim Abreiten für die Dressur und L. war für das (ich glaube es heißt so) scoring, verantwortlich. Die Dressur verlief nicht ganz so gut, das können die Beiden besser - hab ich ja am Abreiteplatz gesehen - aber da es mit Show Jumping zusammen gewertet wurde, ging sich dennoch noch ein 2. Platz aus, also total super :))
Danach haben sie den Parcours höher gebaut und einfach nur einen Trainingsumlauf gemacht, aber außer Wertung.

Bin dann mit D. wieder nach Hause gefahren, weil wir, während die anderen drei beim Turnier mithalfen Lebensmittel einkaufen gehen wollten. Am Samstag ist sich das nämlich nicht ausgegangen und somit haben wir es dann gestern erledigt. Wir sind dann zu einem riesigen Supermarkt namens "Wegmans" gefahren. Der ist in einer kleiner Mall wo es unter anderem "Ross - Dress For Less" gibt. Das heißt, dass ich mich demnächst mal zu Tode shoppen werde :P
Auf jeden Fall ist Wegmans einfach unglaublich. Wenn man zum Seiteneingang reinkommt, gibt es erstmal so "Stände" wo man Essen kaufen kann. Also vegan, vegetarisch, asiatisch usw. Sprich wie bei einem Buffett. D. und ich haben uns für Sushi (Spicy Tuna) entschieden und haben uns dann im oberen Bereich hingesetzt und das gegessen. Mhhhm das war echt ganz schön lecker!

Danach begann das shoppen :D An die Gleichenberger - Wegmans ist viiiiel größer als Billa, Spar, Hofer und Zielpunkt zusammen :D Bin schon gespannt wenn ich da nächste Woche alleine einkaufen muss, wie lang ich da nach den Sachen suchen werde haha. Haben dann ca. ne Stunde gebraucht, weil D. mir ja auch alles zeigen und erklären musste.

Wir waren dann so gegen halb 3 zu Hause und ich hab ein bisschen relaxt und Fotos angeschaut bis schließlich L., A. und T. nach Hause kamen. Zudem war auch eine Freundin von A. dabei - M. Dann ging es zum Gespräch mit D. und L. über die Hausregeln usw. also alles nochmal durchbesprechen ob ich irgendwelche Fragen habe oder sonstwas. War dann eigentlich alles klar und jetzt habe ich eigentlich gleich ein noch besseres Gefühl bei der ganzen Sache :)

Danach haben sie mir noch ein paar offene Sachen erklärt, also zum Beispiel den Herd, den Ofen und die Waschmaschine sowie den Trockner. Haben mich dann auch gefragt ob ich kochen kann... tja kann ich eher nicht, ist aber kein Problem. Aber ich hab trotzdem Lust bekommen, es zu lernen :)

Anschließend sind wir noch gschwind was essen gefahren, habe einen Salat und Pasta al Forno - das ist sowas ähnliches wie Lasagne - gegessen. Allgemein finde ich, dass ich, seit ich bei der Familie bin, ziemlich gesund esse. Sie mögen auch keinen Mc Donalds oder sonstiges Fast Food. Die Kinder mögen natürlich Pizza, aber ansonsten ernähren sie sich alle gesund mit viel Gemüse und Obst. Find ich gut, kann ich mir noch was abschauen... +hust+

L. und D. sind dann noch etwas sitzen geblieben also bin ich mit den Kindern schonmal nach Hause gedüst. Ich hab sogar Heim gefunden... yeah! Aber es ist so praktisch mit den älteren Kindern. Wenn ich mal nicht mehr weiß wohin, können mir die Kinder helfen, das ist super.
Ich hab dann zu Hause mal schön im Wohnzimmer ein Buch gelesen während die Kids noch oben waren. Sie sind dann runter gekommen und haben angefangen die gemachten Cupcakes mit Glassur zu verschönern. Habe dann auch mitgemacht und wir haben Pferde, Kühe, alles mögliche gemacht, das war lustig :D Zwar ne Sauerei, aber sooo verdammt lustig. Ich versteh mich echt gut mit ihnen und ich habe das Gefühl, dass sie mich mögen :)

Heute haben die Beiden ja noch Ferien - und M. die Freundin von A. ist auch hier und darum sitze ich gerade gemütlich im Wohnzimmer und warte darauf, dass sie aufwachen. Es ist jetzt 9am und die Putzfrau ist gerade gekommen. Was wir dann machen weiß ich noch nicht, werd mir irgendwas einfallen lassen. Sie haben zwar noch was für die Schule zu tun, aber wenn M. heute hier ist, wird das nicht gehen, also starten wir morgen mit dem ganzen restlichen Zeug für die Schule.

Ach und mein LCC kommt heute. Ich bin schon auf sie gespannt... kenne sie nur von einem kurzen Telefonat gestern.

Uuuuund das beste - gegenüber über die Straße vom Haus ist ein Pool (Indoor & Outdoor) und ein Fitnesscenter und ich kann das alles GRATIS benutzen. Es ist so cool! Hab schon für Donnerstag mit Eve, einem anderen Au Pair ausgemacht uns dort zu treffen :)))

So, ich geh jetzt mal frühstücken!









xoxo

Keine Kommentare: