Dienstag, 31. Juli 2012

Training-School


So, jetzt ist also mein erster Tag in der Training-School vorbei – und ich muss echt sagen, es war gar nicht sooo schlimm. Bin gestern ja dann doch erst relativ spät ins Bett gekommen, hab aber durch den Jetlog dennoch eher komisch geschlafen. Die Betten finde ich eigentlich super bequem –aber natürlich nervt es ein wenig, dass die Matratzen quietschen sobald man sich bewegt. Aber da ich ja eher gut schlafe, hat mich das natürlich nicht gestört :D
So kurz nach 6 Uhr hab ich dann beschlossen aufzustehen, konnte irgendwie nicht mehr so recht schlafen. Etwas nach 7 Uhr ging es dann mit den Mädels auf zum Frühstück. Nachdem ich ja schon einige Horrorgeschichten gehört habe, war ich sehr misstrauisch, aber ich muss sagen, das mein Bagle mit Philadelphia echt gut geschmeckt hat, gibt es nichts zu bekritteln.

Um 8:15 ging es dann ab zu den sogenannten „Classes“ – mein ganzes Zimmer ist in der selben Klasse wie ich, ist also schon relativ cool :D Wir sind so um die 24 Leute, viele Deutsche, ein paar Mexikaner, aus Kolumbiensind zwei, drei Österreicherinnen und dann einzelne Leute aus der Schweiz, Schweden, Dänemark und der Slowakei – ich glaub das wars dann :D
Dieser Unterricht ist eher langweilig, vor allem weil ich ja schon ältere Kinder habe, aber naja, kann man nichts machen, passt schon so. Am Vormittag gab es dann noch ne Pause, ich glaube von 10 bis 10:30 und dann wieder von 12 bis 1 Uhr – Lunch. Auch das Mittagessen war eigentlich gar nicht sooo schlecht. Es gab gebackenes Huhn mit Pommes und Ice Cream als Nachspeise. Dann war wieder der Unterricht, mit einer Nachmittagspause und um 6:30 waren wir schließlich eeeendlich erlöst. Die Themen den ganzen Tag über waren wie man Hände wäscht, Kinderkrankheiten und natürlich DON’T SHAKE A BABY! Haha :)
Ging dann auf zum Abendessen. Dieses bestand aus Makkaroni mit Käse und schwedischen Fleißbällchen und einen Brownie als Nachspeise.

Oh man, ich schreib ja nur vom Essen – schlimm :D
Hab heute schon ein paar Fotos vom College gemacht, Fotos gibt’s aber erst wenn ich bei der Gastfamilie bin... das WLAN funktioniert bei mir irgendwie nicht so :(

Sind heute dann auch um 8 los zum ca. 20 Minuten entfernten Dounkin Donuts gegangen und haben dort Kalorien konsumiert... hallo Gewichtszunahme sag ich da nur... War aber ein netter Spaziergang und ja.

Am wichtigsten – es gefällt mir hier super gut und ich freue mich schon auf Donnerstag (New York Trip) und Freitag (Hostfamily!) :))))

xoxo

P.S.: Ich höre Enten quaken :D