Montag, 30. Juli 2012

Goodbye Austria, hello America!

Sitze gerade im Flieger und schreibe diesen Blogeintrag am Handy.  Posten kann ich ihn zwar erst später, aber jetzt hab ich Zeit, also warum nicht? Nach unserer Zeit ist es gerade 22:28 - dementsprechend müde fühle ich mich auch.

Aber wie hat der Tag eigentlich begonnen?
Ich habe mir den Wecker auf 4:55 gestellt und bin eigentlich total leicht aufgestanden - schlafen gegangen bin ich nämlich schon um 22 Uhr. Geschlafen habe ich eigentlich ziemlich gut, da ist die Nervosität wohl noch ausgeblieben! Tja, typisch für mich habe ich dann noch um 5 Uhr in der Früh meinen Koffer fertig gepackt :D natürlich meinte dann meine Waage, dass sie nicht geht... War ganz toll, aber irgendwie ging's dann doch, war aber schon um halb 7. Dementsprechend gestresst war ich, als sie 26kg für den Koffer angezeigt hat :D somit wurden einige Klamotten verbannt und das schwere Zeug ins Handgepäck gepackt. Leider war ich dann noch immer bei 24kg, war uns dann aber egal.

In der Früh kam dann der erste nicht so schöne Moment an dem ich mich von unseren zwei großen Hundis verabschieden musste. Das war irgendwie ziemlich schirch.
Kurz vor 7 ging's dann auf nach Schwechat. Meine Mama, mein Stiefpapa, mein kleines Hundi und auch  mein Papa.
Hatte für 9 Uhr mit den anderen Mädls ausgemacht und dementsprechend düsen mussten wir auf der Autobahn :P

Als wir dann ankamen, mussten wir erst mal rausfinden wo ich denn hin muss! Nachdem das auch geklärt war, hab ich eh schon Alex beim Check-In getroffen - wir kennen uns ja schon von einem Oreo-Shake in Wien :)
Mussten dann erstmal warten bis der Check-In geöffnet wurde und checkten dann gemeinsam ein. Und siehe da - nichts wurde gesagt wegen meinem Übergepäck... Juhuuuu!
Haben dann beschlossen mit unseren Familien ins Café zu gehen und uns dann später wieder zu treffen. So um viertl 11 haben wir uns dann auf dem Weg zum reingehen und somit auch verabschieden gemacht. War schon ein komisches Gefühl und die Verabschiedung war hart, aber ich hatte trotzdem das Gefühl das Richtige zu tun und außerdem war ich ja nicht alleine, das hat geholfen.
Vor dem Sicherheitscheck haben wir dann auf Julia und Verena (die ich bereits von FB kenne) getroffen. Natürlich hatte ich Probleme bei der Sicherheitskontrolle :P der Flughafenmensch hat mich gefragt ob ich eine Kartoffelreibe im Koffer habe... Hab ihm dann lachend geantwortet dass ich ja gar nicht kochen kann :D hab ihm dann gezeigt dass es nur die Slackline ist und dann war eh alles ok :)
Sind dann schließlich am Terminal rumgesessen und langsam sind wir auch immer mehr Au Pairs geworden. So um 11:20 (aber ich weiß nicht mehr mehr genau :D) war dann schließlich Boarding und pünktlich um 11:40 hat sich unser Flieger nach London, Heathrow in Bewegung gesetzt.
Waren dann nach London-Zeit (eine Stunde hinten) um 13:02 in London und sind dann schön brav der "Purple-Line" zu den Anschlussflügen gefolgt. Als wir dann schließlich endlich im Terminal 5 waren, haben wir festgestellt, dass noch kein Gate für unseren Flug festgelegt war... Also hieß es warten. Hab mir dann gleich einen Chai Latte bei Starbucks geholt. LECKER! Leider hab ich auch einen Schokoriegel genommen, als ich nach dem Essen sah, dass der 573kcal hatte, ist mir gleich schlecht geworden :D
Wir sind dann irgendwann zu unserem Gate gependelt, haben dort noch ein bisschen gechillt und dann hatten wir schon um 15:20 Boarding. Leider hatten Alex und ich hier keine Sitzplätze nebeneinander aber Bettina war Gott sei Dank so lieb mit mir zu tauschen :)

Sind dann relativ spät gestartet und haben jetzt bestimmt 20min Verspätung beim Landen. Aber egal, müssen ja keinen Anschlussflug erwischen! Das Essen im Flieger ist eigentlich ziemlich gut, aber ich bin schon soooo angegessen. Ach und übrigens, hier gibt es keine Stewardessen nur Stewards... Haha :D
Wir landen in ca. 1 1/2 Stunden... Juhuuuuuuu!

Höre mir gerade "Bilder von dir" an und schaue Fotos von euch an - mit einem Lächeln im Gesicht :-*

20:15 - endlich haben wir nach den ganzen Kontrollen alle Au Pairs zusammen. Jetzt stehen wir vor dem Bus und warten aufs einsteigen! Und ich hoffe auf WLAN :D



23:13 - im Bus gab es natürlich kein WLAN :( Aber jetzt bin ich in der Trainingsschool und da gibt es WLAN und das ist ziemlich cool! Ich bin natürlich in dem Haus, wo man den 24kg schweren Koffer 3 oder 4 Stockwerke hochschleppen muss... Naja, Sport schadet ja nicht. 
Wir sind zu sechst im Zimmer, alles nette Mädels, drei Deutsche, eine Slowakin die mit mir geflogen ist und eine Schwedin die in den selben Ort kommt wie ich - also ziemlich cool.
War schon duschen und jetzt hab ich mich gemütlich ins Bett gelegt um ein bisschen zu relaxen, den Blogeintrag fertig zu schreiben und nur kurz ein Foto reinzuwerfen, der Rest kommt später, ich mag ins Bett :P







xoxo