Montag, 5. August 2013

Grand Canyon

Gestern sind wir eher später - ich schätze so gegen 22 Uhr im Hotel angekommen. Haben heute dann aber trotzdem nicht allzu lange geschlafen und waren kurz nach  9 Uhr schon auf dem Weg zum Grand Canyon! Die Fahrt hat ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert und war wirklich sehr interessant. Sind durch komplett neue Landschaften gefahren, alles Wiesen und Bäume. Haben uns schon gewundert warum dort Bäume wachsen die bei uns normal nur auf den hohen Bergen sind... tja, wir waren da auf über 2000 Meter :D Das ist aber gar nicht aufgefallen weil es einfach komplett flach war, also wie wenn man bei uns durch Bad Gleichenberg fährt, vielleicht sogar noch flacher nur das ganze auf 2000 Metern :D

Nach einem Halt beim Visitor Center und einem kurzen Informationsfilm über den Grand Canyon sind wir schon bald im Grand Canyon State Park angekommen. Nach kurzer Fahrt war schließlich der Canyon vor uns! Haben natürlich ein paar Fotos gemacht, auch mit springen etc. Kristina und ich hatten nur Flip Flops an aber ich dachte das geht schon. Papa hat dann einen Fotovorschlag gemacht: da war ca. eine "Stufe" so hoch wie mein Knie und dann noch ein paar Meter breites Plateau bevor schließlich der Abgrund kam. Sein Vorschlag war also von der kleinen Stufe zu springen - meine Schwester hats gemacht und sah super aus. Dann war ich an der Reihe.... hab schon spaßhalber gemeint so ungeschickt wie ich bin tu ich mir sicher weh. Daraufhin meinte Papa ich solls lieber nicht machen, nicht dass er dann Schuld ist. Ich wollte natürlich trotzdem :D Hab mich also hingestellt und als ich springen wollte hab ichs mir im "losspringen" anders überlegt und wollte runtersteigen. Irgendwie hats mich dann total hingehaut und volle aufs Knie... Das rechte Knie war blutüberströmt und bis zum Knöchel runter aufgeschürft, das linke Knie auch aufgeschürft und die Handflächen auch. Gina ist dann gleich mit mir zum Auto und hat versucht es zu reinigen... hat ganz schön weh getan und auch ziemlich schlimm ausgesehen :D



Haben uns den Canyon dann weiter angesehen und was soll ich sagen... unglaublich! Ich bin so fasziniert wie die Natur so ein Phänomen schaffen konnte und ich hätte wirklich den ganzen Tag dort stehen können. Sind dort von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt gefahren und haben uns den Grand Canyon aus verschiedenen Blickwinkeln angesehen. Bisschen später kam dann aber vom Canyon der Regen und wir sind dann doch aufgebrochen.

Mittlerweile ist mein Knie blau und dick, mein Unterschenkel ebenfalls blau und zerkratzt sowie angeschwollen (inkl. Knöchel) und auch mein Handballen ist angeschwollen und blau. Ich bin SO ungeschickt, unglaublich, echt :D

Fotos gibts schon auf Facebook, werd sie morgen auf den Blog stellen :)

xoxo

Keine Kommentare: