Donnerstag, 17. Januar 2013

Ernährungsphilosophie der Amis

Gestern am Küchentisch gab es ein recht interessantes - und für mich auch erheiterndes - Gespräch. Es ging nämlich um Ernährung. Meine Hosteltern machen momentan nämlich eine Diät verbunden mit einem richtig harten Workout bei einem Trainer. Ihre Diät ist wohl ein Mix aus Protein-Diät und Low-Carb. Sie sollen 6x täglich was essen, nur Dinge die vom "ground" kommen, aber nichts mit Mehl, Weizen usw. Dürfen keine Pasta, Brot oder dergleichen essen. Wie auch immer. Gestern war mein HD beim Training und beim Abendessen hat er dann folgendes erzählt. Da meine HM ihren Proteinshake immer geschmacklich mit Himbeeren verbessert, hat er den Trainer darauf angesprochen was dieser davon hält. Dieser meinte nein das geht ganz und gar nicht - Himbeeren enthalten viel zu viel Zucker und sie soll lieber Erdnusspulver (ich weiß nicht genau was das ist) verwenden. Natürlich leuchtet mir ein, das Himbeeren Fruchtzucker haben - schon klar. Aber auf der anderen Seite sollen sie z.B. Reiswaffeln essen und weil die alleine ja zu trocken sind, dürfen sie Erdnussbutter draufschmieren. Ich mein wirklich? Erdnussbutter mit taaaaausend viel Fett und ungesundem Zucker ist ok aber ein paar Himbeeren im Shake nicht? Außerdem essen sie auch noch Proteinriegel - hab mir die mal aus Neugierde angesehen. Geschmack: Erdnussbutter & Schokolade, Kalorien: 220, voll viel Fett und über 14g Zucker. Da ist der Zucker drinnen anscheinend auch egal...

Ich fand das echt lustig. Da esse ich doch 10x lieber Himbeeren oder sonstiges Obst mit Fruchtzucker anstatt Erdnussbutter oder solche Riegeln mit total viel Zucker und Fett drinnen... Aber naja, ich glaub das ist typisch amerikanisch. Erdnussbutter ist ja auch sehr gesund für die Kids, weil sie soviel Proteine enthalten die die Kinder brauchen ;) :D

Nunja heute wars dann irgendwie stressig und auch wieder amüsant :D
Morgens hab ich zuerst natürlich die Kinder in die Schule gebracht, dann hab ich noch 30min gerastet ehe es für 2 h ins Fitnessstudio ging. Hab heute zwei Kurse besucht, zuerst Stretch & Strenght und danach Zumba. Beide Kurse sind echt super - vor allem Zumba. Ich war wirklich noch nie bei einer besseren Trainerin, man kommt so gut ins Schwitzen, arbeitet richtig und alles ist schön zackig :)

Danach bin ich gleich geschwind heimgejoggt - gehen war mir zu kalt haha - und gleich unter die Dusche. Wollte mich nämlich mit Laura und Hanna treffen. Die zwei haben mich dann abgeholt und es ging los zu Cupcake Heaven. Und es ist wirklich suuuuper toll dort! Total süß eingerichtet und die Cupcakes haben voll lecker ausgesehen. Habe mich für einen Chai Tee Latte und einen Banana Caramel Cupcake entschieden - beides eine vorzügliche Wahl. Den Chai Tee fand ich ehrlich gesagt sogar besser als bei Starbucks ;)
Der Laden hat auch ein paar so Verkaufssachen - also Gegenstände - und ja, voll gemütlich einfach!



Tja gerade als wir dann bei Cupcake Heaven rausspaziert sind, hab ich auf mein Handy geschaut. Das Benachrichtigungssymbol hat geblinkt, also wollte ich die Tastensperre rausgeben. Ging nicht - Handy schien wie ausgeschalten. Ein- oder Ausschalten hat nicht funktioniert... Erst nach dreimaligem Akku rein und rausgeben ist das dumme Ding wieder in Betrieb gegangen. Habe dann gleich gesehen dass ich eine E-Mail und eine SMS von meinen Gasteltern hatte. Darin stand, dass das Spiel der Kinder abgesagt wurde und sie demnach schon um die normale Zeit abzuholen sind anstatt um 8pm. Zum Glück war es gerade halb 3pm und somit ging sich alles noch aus... Laura und Hanna haben mich also schnell nach Hause gebracht und ich bin schon weiter gedüst um die Kids von der Schule zu holen.

Am Heimweg haben mir die Kinder dann erzählt, dass es eine Schneewarnung gibt und dass sie morgen wohl keine Schule haben. Dann meinte ich ob denn soviel Schnee kommen soll, aber sie haben mir erklärt, dass die schon bei rund 3cm Schnee schulfrei kriegen... hahahaha so verrückt. Die hatten wirklich schon eine Woche (!!!!!) schulfrei, nur weil 5cm Schnee lagen... Manchmal denk ich mir schon... ;))

Nachmittags hat A. dann ein bisschen herumgezickt wegen Hausaufgaben machen, weil sie lieber Videochat mit ihren Freunden betreiben wollte. Ich hab aber die Anweisung, dass sie momentan nicht so viel Elektrozeug benutzt, da sie für Konfirmation und eine Reitprüfung zusätzlich auch noch lernen muss bzw. Aufsätze schreiben muss. Musste also kurz das böse Au Pair sein, aber später hats dann schon wieder gepasst :)

xoxo

Keine Kommentare: