Sonntag, 16. Dezember 2012

New York City - Part I

Tja, nun wo soll ich anfangen?
Freitag hat mich zuerst einmal Adriana abgeholt und wir haben dann Cinthya, Suelen und Susan "eingesammelt" und sind dann weiter nach Fairfax zur Cheesecake Factory gefahren. Dort haben wir uns mit einigen Au Pairs getroffen, da Sandra ihre Farewell-Party hatte und Bruno ihren Geburtstag feiern wollte. Somit gabs dort ein leckeres Dinner (natürlich nicht für mich, haha) und so gegen halb 12 pm haben wir uns dann auf den Weg nach Vienna zur Metrostation gemacht.

Eigentlich dachten wir ja, dass wir genügend Zeit haben würden, in der Metro wurden wir dann aber leicht nervös, da es schon 1 Uhr morgens war und unser Bus um 1:30 ging. Somit haben wir dann voll gestresst (vor allem da eine Metro nicht gefahren ist und wir laufen mussten...) und sind zum Bus gehetzt. Haben es dann aber zum Glück rechtzeitig geschafft und sind dort dann einmal ein paar Minuten herumgestanden bis ein Mann zu uns kam. Er hat bei dem Busunternehmen gearbeitet und uns erklärt, dass der Bus wohl leider Verspätung hat und voraussichtlich eine Stunde zu spät kommt!
YEAH - ihr könnt euch sicher freuen wie sehr man sich über solch eine Nachricht freut... Wir durften dann also eine Stunde, mitten in der Nacht bei eisiger Kälte bei der Bushaltestelle in Chinatown, Washington D.C. herumstehen.

Zum Glück kam der Bus dann wirklich "nur" eine Stunde zu spät und wir sind alle eilig eingestiegen. Das Schlafen hat sich im Bus irgendwie als relativ schwer herausgestellt. Erstens wars irgendwie holprig, kalt und mir sind permanent die Beine eingeschlafen, weil ich einfach keinen Platz hatte... toll :D

Gegen 6:30am sind wir (glaube ich) dann schließlich angekommen und sind gleich einmal zu Mci weil wir eigentlich die Toiletten benutzen wollten... Nix da. Da steht ein Security und passt auf, dass die Toiletten und Sitzplätze nur von zahlenden Gästen benutzt werden... Schöööön. Sind also weiter zum nächsten Starbucks und ich hab mir einen schönen Chai Tee zum Frühstück gegönnt. Dort haben wir auch die Toiletten benutzt und auf Suelen gewartet. Sie hatte nämlich irgendwie einen anderen Bus geplant und kam somit schon ne Stunde vorher komplett allein in New York an :D

Als wir schließlich alle so halbwegs munter waren, ging es los und wir sind über einen komplett leeren Times Square spaziert. Aber wundert es bei der Uhrzeit!

Und Uhrzeit ist jetzt auch mein Stichwort, ich muss dringend ins Bett, bin furchtbar müde. Werde morgen in der Früh weiter schreiben. Aber auf Facebook und hier unter "pictures" könnt ihr schon einmal die Fotos anschauen.

In diesem Sinne,
gute Nacht Amerika, guten Morgen Österreich!

xoxo

Keine Kommentare: