Mittwoch, 22. August 2012

Washington D.C.

Ich muss leider zuerst etwas auf den gestrigen Tag ausschweifen, bevor ich zum heutigen übergehen kann. War gestern nämlich mit Jenny & Lisa im Jukebox Diner essen - und dort ist es so richtig cool. So richtig American-Style, Musik aus den Fünfzigern und so. Tja, da haben wir dann so viele Fotos usw. gemacht, dass ich bis halb 1 in der Nacht auf war, um alle auf Facebook zu stellen :D

Dementsprechend müde war ich schließlich, als ich heute um 4:30am aufgestanden bin! Hab mich dann erstmal selbst schnell fertig gemacht, ehe ich nochmals geschaut habe ob die Kids wohl munter sind. Gegen 5am haben wir dann das Haus verlassen und sind mit L. nach Washington D.C. gefahren. Sie arbeitet nämlich dort und fährt immer um diese Zeit hin. Waren dann etwa um dreiviertel 6 in Washington in L.'s Büro. Zuerst sind wir mal zu Starbucks frühstücken gegangen ehe sie uns ein paar directions gegeben hat, damit wir uns beim Sightseeing wohl zurecht finden! Und dann ging es auch schon los.

Zuerst war das weiße Haus an der Reihe. Dadurch, dass wir so früh dran waren, waren natürlich keine Leute unterwegs und es war ziemlich ruhig und angenehm. Nachdem wir das weiße Haus schließlich von beiden Seiten betrachtet hatten, ging es weiter zum Washington Monument. Das sah wirklich total super aus, weil die Sonne gerade dabei war aufzugehen. Leider kann man auf das Monument ja nichtmehr hinaufgehen seit dem Erdbeben vor einem Jahr. Zu diesem Zeitpunkt waren unsere Schuhe schon komplett durchnässt, weil die Wiese natürlich taufrisch war, wir aber durchgegangen sind um alles abzukürzen :D
Nachdem wir auch hier alles fotografiert hatten, gab es kleine Unstimmigkeiten zwischen meinen Reiseführern. T. war der Meinung, dass das Lincoln Memorial links von uns ist und weiter drüben, A. war anderer Meinung. Wir sind dann aber doch T.'s Ratschlag gefolgt und sind dort mal eeeeewig hingelatscht. Ich musste dann schön langsam zu einem Restroom aber natürlich war weit und breit keiner zu sehen. Als wir dann das Memorial erreicht haben, haben wir bemerkt das T. falsch lag :D Es handelte sich hierbei nämlich um das Thomas Jefferson Memorial. Gut, war uns auch egal und ich hab mich gefreut als ich das Schild "Restrooms" sah. Natürlich war um halb 8 Morgens noch abgeschlossen. Also bin ich zu den Wachmännern gegangen und hab sie ganz lieb gefragt, ob sie mir wohl aufsperren könnten. Die haben mir dann ganz freundlich mitgeteilt, dass diese erst um 9 öffnen. Na danke auch!
Sind dann also weitergewandert und sind als nächstes zum Rosewood Memorial Park gekommen. Der war echt super, super schön anzuschauen! Und es gab Restrooms! Bin voller Freude hin... hängt da nicht ein Schild, dass diese geschlossen sind und wir zum Nächsten müssen? GRRRRR.

Das nächste Memorial war dann das Martin Luther King Memorial (von Restrooms keine Spur) und dort haben zwei super nette Herren die gerade joggen waren dann ein Foto von uns gemacht :) Haben uns dann auch noch ein bisschen mit denen unterhalten und dann ging es weiter zum World War II Memorial. Das ist so schön. Waaaaahnsinn. Ich glaub das gefällt mir von all den Memorials am Besten. Von dort ging es dann geradeaus weiter zum Lincoln Memorial.

Auf dem Weg zum Lincoln Memorial haben wir dann viele, sehr freundliche Eichhörnchen getroffen (braune und schwarze) und Restrooms. Yeeeeey :D
Unser Highlight waren aber definitiv die Eichhörnchen. Die sind so süß und putzig und aaaaaah. Aber die haben angeblich Tollwut... und deshalb sind wir eher ein paar panische Schritte nach hinten gegangen, als die uns schon beinahe auf die Füße geklettert sind. Aber herzallerliebst sind sie trotzdem.

Beim Lincoln Memorial waren schließlich schon richtig viele Leute. Man hat richtig gemerkt, dass es jetzt schon später war und alle Touristen hervorkommen... Natürlich waren 90% davon Chinesen/Japaner/was-auch-immer. Da wir unbedingt ein Foto von uns zusammen wollten, sind wir schließlich 5min dort gestanden und haben uns Personen angeschaut, die wir evtl. vertrauenswürdig genug finden, um sie zu fragen, ob sie ein Foto machen würden :D Nachdem wir dann einen netten Herren gefunden haben (und der fast mein Objektiv zerstört hat) waren wir schließlich glücklich und haben uns wieder auf den Weg gemacht.

Am Rückweg haben wir wieder einige Eichhörnchen getroffen, viele, viele Sportler (arbeiten die alle nicht?) und wir sind schließlich noch in einem Souvenir-Shop stehen geblieben. Die Kids haben sich Souvenirs gekauft... ich hab mich auf Postkarten beschränkt, haha. Dort haben wir schließlich auch Bilder gemacht mit einem Präsidentenhintergrund und so. Nachdem wir fertig "geshoppt" haben, sind wir wieder zurück in Richtung Büro von L. Da es noch relativ früh war, haben wir uns in einen Coffee-Shop gesetzt, haben Iced Mocca irgendwas getrunken und ein bisschen gechillt. Wir waren ja doch alle ziemlich müde und HUNGRIG! Aber gegessen haben wir natürlich nichts, wollten ja schließlich später noch zum Lunch gehen.

Da Lori aber noch nicht ganz fertig mit der Arbeit war, sind wir schließlich in ein Museum gegangen. Es war dort eine Ausstellung von Titanic - 100 years obsession und die war wirklich interessant :) Haben dort dann ca. 30min verbracht, ehe wir in die zweite Ausstellung 1001 gegangen sind. Diese war aber so komisch, dass wir nach 5min fertig waren... haha.

Schließlich war L. auch ready to go und somit haben wir Lunch gegessen. Habe einen guten Ceasar Chicken Wrap gegessen... mhhhm der war wirklich lecker. Danach haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Hab mich total gut unterhalten mit allen beim nach Hause fahren. Langsam habe ich das Gefühl, das auch mein Englisch besser wird bzw. ich mich mehr zu sagen traue und so.

Zu Hause haben wir dann nur mehr gechillt. A. hatte noch einen Termin beim Arzt und somit haben T. und ich Musik gestreamt und auf L. und A. gewartet um dann gemeinsam Dinner zu haben. Es gab dann schließlich soooo einen leckeren Shrimp Caesar Salad.... boooooooah mhhhhhhhhhhm :)) Haben dann alle zusammen aufgeräumt und ich hab L. gefragt wie teuer denn ihr Frisör ungefähr ist. Hab mich nämlich entschieden, dass ich lieber nicht zu einem 0815 Frisör gehe, hab irgendwie Angst um meine Haare. Sie meinte dann 120$, allerdings nur wenn das dann wirklich alles ist, meistens ist es nicht so viel. Das geht eigentlich eh finde ich... Sie wird jetzt einen Termin für uns beide ausmachen - bin schon gespannt.

Jetzt werde ich mich dann langsam ins Bett begeben... morgen geht nämlich die Schule wieder los und das heißt, ich darf um 6 aufstehen.... FREUDE :D

Bilder folgen ;)

xoxo

Keine Kommentare: